Merck schließt Deal für Acceleron ab

  • Merck KGaA (NYSE:MRK) schließt einen Deal für Acceleron Pharma (NASDAQ:XLRN) ab, der diese Woche bekannt gegeben werden könnte, berichtet das Wall Street Journal.
  • Und das wäre eines der größten Merck-Geschäfte aller Zeiten und eine Verstärkung seines Geschäfts mit seltenen Krankheiten.
  • Acceleron wird nach einem starken Anstieg von mehr als 37 % seit dem 16. September mit knapp 11 Milliarden US-Dollar bewertet. Die Marktkapitalisierung von Merck KGaA liegt bei knapp über 186 Milliarden US-Dollar; Nach dem letzten Bericht hatte es 8,6 Milliarden US-Dollar in bar und 24 Milliarden US-Dollar an langfristigen Schulden.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 47.46 Mrd. Dollar erwartet. Das ist etwas weniger als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 47.99 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Merck KGaA & Co plus Schätzungen 2021

    aandelenanalyse

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 14.34 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwarten die meisten Analysten einen Gewinn je Aktie von 5.64 Dollar. Auf dieser Basis, liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei 14.3.

    Pro Aktie wird eine Dividende von 2.57 Dollar erwartet. Folglich beträgt die Dividendenrendite des Unternehmens Merck KGaA & Co 3.19 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des beträgt eine relativ hohe 1.37 Prozent.

    Merck KGaA & Co's Marktkapitalisierung - auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien - beträgt 204.8 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Merck KGaA & Co Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten October ist der Aktienpreis um 9 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 68 und 85 Dollar.

    Die Aktie des Unternehmens wurde um 22.10 1.59 höher gehandelt mit 80.66 Dollar.

    Historische Kurse Merck KGaA & Co

    Historische Kurse merck&co

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.