Allstate meldet Umsatzwachstum und strategische Veränderungen bei der Bewältigung von Katastrophenschäden

Allstate steigert seinen Umsatz, strafft sein Geschäftsportfolio und verbessert seinen Kundenservice trotz erheblicher Verluste durch Katastrophen

  • Finanzergebnisse für das erste Quartal 2025. Im Vergleich zu 1,19 Milliarden Dollar im Vorjahr sank der Nettogewinn von Allstate um 52,4 Prozent; auf 566 Mln. Dollar. Dieser Rückgang wurde durch Rekordverluste in Höhe von 3,3 Milliarden Dollar aufgrund von Katastrophen dominiert, die durch Rückversicherungsansprüche in Höhe von 1,1 Milliarden Dollar teilweise ausgeglichen wurden. Trotz der Verluste stieg der Umsatz um 7,8 Prozent; auf 16,5 Milliarden Dollar.
  • Der Bereich Kfz-Versicherungen zeigt Stärke. Das Kfz-Versicherungsgeschäft verbesserte sich; die kombinierte Quote sank von 96,0 im Vorjahr auf 91,3. Mit einem Anstieg von 5,2 Prozent; trugen die Prämien in dieser Kategorie dazu bei, den Verlust von 451 Mln. US-Dollar im Bereich der Hausratversicherungen etwas auszugleichen.
  • Strategische Reaktionen und Veräußerung von Vermögenswerten. Allstate hat am 1. April 2025 den Verkauf des Unternehmens für freiwillige Sozialleistungen im Wert von 2 Milliarden US-Dollar abgeschlossen und damit seine Kapitalausstattung gestärkt. Das Unternehmen kündigte außerdem ein Aktienrückkaufprogramm im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar an und erhöhte seine vierteljährliche Dividende auf 1,00 US-Dollar pro Aktie.
  • KI-Anwendung in der Kundenbeziehung. Allstate erstellt nun Kundenmitteilungen mithilfe generativer KI-Modelle, darunter GPT. Dadurch sind die Gespräche sympathischer und klarer geworden. Heutzutage werden die meisten der 50.000 täglichen Kundenmitteilungen des Unternehmens von künstlicher Intelligenz generiert und von menschlichen Mitarbeitern auf ihre Richtigkeit überprüft.
  • Vorwürfe wegen Unterzahlungen. Versicherungssachverständige gaben vor dem US-Senat an, dass sie nach den Hurrikanen Helene und Milton unter Druck gesetzt worden seien, die Schadensschätzungen zu niedrig anzusetzen. Allstate wies die Vorwürfe zurück und erklärte, dass alle Schadensfälle sorgfältig und in übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien bearbeitet würden. Diese Nachricht erschien zuvor auf Investing.com.

    Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 59.81 Mrd. Dollar. Das ist etwas weniger als der Ertrag im Jahr 2024 in Höhe von 64.11 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Allstate plus Schätzungen 2025

    beurskoers

    Die Analysten erwarten für 2024 einen Jahresüberschuss von 4.75 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr ist der Konsens über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 17.94 Dollar. Basierend darauf, beträgt das das Kurs-Gewinn-Verhältnis 11.55.

    Für dieses Jahr beträgt der Konsensus für die Dividende pro Aktie 3.98 Dollar. Die Dividendenrendite macht daher 1.92 Prozent aus. Im Durchschnitt erzielte die Versicherungsunternehmen eine ziemlich hohe Dividendenrendite von 3.13 Prozent.

    Die Marktkapitalisierung von Allstate 's beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 54.3 Mrd. Dollar.

    Historische Kurse Allstate

    Historische Kurse allstate

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.