Pfizer erhält wichtigen Covid-19-Auftrag für die US-Armee

  • Das Pentagon teilte am Montag mit, dass die US-Armee Pfizer (NYSE:PFE) einen Auftrag im Wert von 3,5 Mrd berichtet.
  • Die Impfstofflieferungen sollen bis Ende nächsten Jahres weltweit verteilt werden. Der Boten-RNA-basierte Impfstoff von Pfizer war die erste COVID-19-Impfung, die im Dezember letzten Jahres die Notfallgenehmigung der FDA erhielt.
  • Einige Tage später erhöhte die US-Regierung ihre Bestellung für den Impfstoff um 100 Millionen Dosen, wodurch die Gesamtzahl ihrer Bestellungen auf 200 Millionen Dosen stieg.
  • Im Juni wurde berichtet, dass Pfizer (PFE) zugestimmt hat, der Bundesregierung 500 Millionen Dosen des Impfstoffs mit einer Option auf weitere 200 Millionen Dosen zu liefern.
  • Das Unternehmen sollte die Lieferungen auf gemeinnütziger Basis durchführen, im Gegensatz zu den 19,50 US-Dollar pro Schuss, die die USA im ursprünglichen Vertrag bezahlt hatten.

    Für dieses Jahr wird von der Mehrheit der Analysten ein Gesamtumsatz von 81.23 Mrd. Dollar erwartet. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 41.91 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Pfizer plus Schätzungen 2021

    fundamenteel onderzoek

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 23.42 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 4.12 Dollar. Damit beträgt das KG-Verhältnis 11.24.

    Im Durchschnitt betragen die Dividenden 1.57 Dollar. Die Dividendenrendite macht daher 3.39 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende des Pharmaunternehmen beträgt eine relative hohe 1.36 Prozent.

    Jüngste Zielpreise rund 40 Dollar

    Die drei aktuellsten Analysen für wurden von Goldman Sachs (Halten, 48 Dollar) JP Morgan (Halten, 40 Dollar) und Barclays (Halten, 40 Dollar) abgegeben.

    Auf Grundlage der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung des Unternehmens Pfizer ' circa 256.28 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Pfizer Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten August ist der Aktienpreis sogar um 33 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 33 und 49 Dollar.

    Historische Kurse Pfizer

    Fundamentale Analysen pfizer

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 2.01 Prozent höher bei 46.31 Dollar gehandelt.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.