Johnson & Johnson will Babypuder-Teil loswerden

  • Johnson & Johnson (NYSE:JNJ) prüft einen Plan, um Verbindlichkeiten aus seinem Baby Powder-Rechtsstreit auf ein neu gegründetes Unternehmen auszulagern, das dann Insolvenzschutz beantragen würde, berichtet Reuters.
  • J&J hat noch nicht entschieden, ob der Insolvenzplan tatsächlich weiterverfolgt werden soll, und es ist nicht klar, ob das Unternehmen Restrukturierungsanwälte beauftragt hat, den Insolvenzplan zu prüfen, so der Bericht.
  • Das Unternehmen sieht sich mit rechtlichen Schritten von Zehntausenden von Klägern konfrontiert, die behaupten, dass sein Babypuder und andere Talkumprodukte Asbest enthielten und Krebs verursachten.
  • Jüngsten Berichten zufolge hat die FDA eine Untersuchung eingeleitet, warum der krebserregende Wirkstoff Benzol in einigen Proben von J&Js Neutrogena- und Aveeno-Sonnenschutzmitteln gefunden wurde.

    Morgen wird die amerikanische Firma Johnson & Johnson die Ergebnisse des vergangenen Quartals bekannt geben. Für dieses Jahr prognostiziert die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 94.48 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 82.58 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Johnson & Johnson plus Schätzungen 2021

    financiële analyse

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 25.79 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 9.67 Dollar. Damit liegt das KG-Verhältnis bei 18.03.

    Der Durchschnitt der Dividenden wird auf 4.17 Dollar geschätzt. Die Dividendenrendite beträgt folglich 2.39 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des Unternehmen im Gesundheitswesen beträgt eine relative hohe 1.45 Prozent.

    Jüngste Zielpreise rund 160 Dollar

    Die drei aktuellsten Empfehlungen für Johnson & Johnson wurden von Credit Suisse (Kaufen, 193 Dollar) ABN AMRO (Halten, ohne Kursziel) und KBC Securities (Halten, 160 Dollar) zur Verfügung gestellt.

    Johnson & Johnson 's Marktkapitalisierung beläuft sich, auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien, 459.08 Mrd. Dollar. Die Johnson & Johnson Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Seit letzten August ist der Aktienkurs um sogar 22 Prozent gestiegen. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 134 und 175 Dollar.

    Historische Kurse Johnson & Johnson

    Equity Research johnson&johnson

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.39 Prozent niedriger bei 174.39 Dollar gehandelt.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.