Coinbase beauftragt den ehemaligen Goldman-Manager mit der Leitung der Richtlinien und der Regulierungsstrategie

  • Coinbase (COIN) holt Faryar Shirzad als Chief Policy Officer, einen Veteranen von Goldman Sachs , um den Kryptowährungsaustausch bei der Bewältigung des sich entwickelnden globalen regulatorischen Umfelds zu unterstützen.
  • Shirzad war zuletzt Goldmans globaler Co-Leiter des Office of Government Affairs.
  • Bevor er 2006 zu Goldman kam, bekleidete er mehrere Regierungsfunktionen, arbeitete im Nationalen Sicherheitsrat des Weißen Hauses als stellvertretender nationaler Sicherheitsberater für internationale Wirtschaftsangelegenheiten und als US-amerikanischer G-8-Sherpa.
  • "Bei Coinbase sehen wir die Zusammenarbeit mit politischen Entscheidungsträgern auf der ganzen Welt als notwendig an, um das volle Potenzial der Kryptoökonomie auszuschöpfen, aber auch als Wettbewerbsvorteil für unser Geschäft", sagte das Unternehmen in seinem Blog.
  • Anfang dieses Monats hat der Coinbase-Rivale Apifiny einen Vorstand von Ernst & Young und einen Microsoft-Veteranen in sein Board aufgenommen, bevor er an die Börse geht.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten die Analysten einen Gesamtumsatz von 49.86 Mrd. Dollar. Das ist viel weniger als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 56.35 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Goldman Sachs plus Schätzungen 2020

    koersgrafieken

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 15.46 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 44.28 Dollar. Auf dieser Basis, liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei 8.39.

    Pro Aktie wird eine Dividende von 5.47 Dollar erwartet. Die Dividendenrendite beträgt folglich 1.47 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des Bank beträgt eine relative hohe 2.91 Prozent.

    Die Marktkapitalisierung von Goldman Sachs beträgt auf Basis der Anzahl der ausstehenden Aktien 128.99 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Goldman Sachs Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten May ist der Aktienpreis sogar um 89 Prozent höher. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 186 und 377 Dollar.

    Historische Kurse Goldman Sachs

    Aktienanalysen goldmansachs

    Die Aktien des Unternehmens wurden um 15.44 0.12 niedriger gehandelt mit 371.37 Dollar.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.