Walgreens schließt Opioid-Deal über 683 Mln. US-Dollar mit Florida ab

  • Walgreens Boots Boots Alliance (NASDAQ:WBA) hat sich bereit erklärt, 683 Mln. US-Dollar zu zahlen, um Behauptungen beizulegen, dass das Unternehmen nach Angaben von Staatsbeamten zur Opioidkrise im Bundesstaat beigetragen habe, indem es Mln. von Schmerzmitteln unrechtmäßig abgegeben habe.
  • Der Deal beinhaltet eine einmalige Zahlung von 63 Mln. US-Dollar für Anwaltskosten und 620 Mln. US-Dollar, die über einen Zeitraum von 18 Jahren an den Staat ausgezahlt werden sollen.
  • "Ich bin froh, dass wir diesen monumentalen Rechtsstreit beenden und den Gerichtssaal hinter uns lassen konnten', sagte Ashley Moody, Generalstaatsanwalt von Florida.
  • In einer Erklärung gab Walgreens Boots (WBA) mit Sitz in Deerfield, Illinois, kein Fehlverhalten zu. "Als größte Apothekenkette im Bundesstaat konzentrieren wir uns weiterhin auf die Lösung und sind bestrebt, Teil der Lösung zu sein. Wir glauben, dass diese Lösung im besten Interesse aller Beteiligten und der Gemeinden ist, die wir in ganz Florida bedienen', sagte Chief Legal Officer Danielle Gray bemerkte.

    Für dieses Jahr prognostiziert die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 1.06 Mrd. Dollar. Das ist viel weniger als der Ertrag im Jahr 2022 in Höhe von 1.26 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Walgreens Boots Boots plus Schätzungen 2023

    koersdata

    Walgreens Boots Boots pharmacy Chicago Center ©

    Walgreens Boots
    Walgreens Boots


    Die Analysten erwarten für 2023 einen Jahresüberschuss von 105 Mio. Dollar. Für dieses Jahr erwarten die meisten Analysten einen Gewinn je Aktie von 3.03 Dollar. Basierend auf den Erwartungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 31.59.

    Für dieses Jahr beträgt der Konsensus für die Dividende pro Aktie 2.52 Dollar. Die Dividendenrendite macht daher 2.63 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende im Finanzdienstleistungsbranche beträgt eine relative hohe 3.55 Prozent.

    Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Walgreens Boots Boots beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 3.07 Mrd. Dollar.

    Die Aktie wurde letzten Freitag für 95.73 Dollar geschlossen.

    Historische Kurse Walgreens Boots Boots

    Fundamental-Daten walgreensboots

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.