Lockheed Martin kündigt $4,4 Mrd. Vereinbarung zur übernahme von Aerojet Rocketdyne

.

  • Lockheed Martin (NYSE:LMT) gab bekannt, dass es seine $4,4 Mrd.-Vereinbarung zum Kauf von Aerojet Rocketdyne (NYSE:AJRD) gekündigt hat.
  • Die Entscheidung kommt, nachdem die US-amerikanische Federal Trade Commission Ende letzten Monats eine Klage eingereicht hatte, um eine einstweilige Verfügung zur Blockierung der übernahme zu erwirken, sagte Lockheed in einer Erklärung.
  • Die FTC stimmte im vergangenen Monat mit 4:0 für eine einstweilige Verfügung, um die Transaktion aus kartellrechtlichen Gründen zu blockieren, und sagte, der Deal würde Lockheed die Möglichkeit geben, andere Verteidigungsunternehmen von den kritischen Komponenten abzuschneiden, die sie zum Bau konkurrierender Raketen benötigen.
  • "Unsere geplante übernahme von Aerojet Rocketdyne hätte der gesamten Branche durch größere Effizienz, Geschwindigkeit und erhebliche Kostensenkungen für die US-Regierung zugute gekommen", sagte James Taiclet, CEO von Lockheed Martin , in einer Erklärung. "Wir haben jedoch festgestellt, dass die Beendigung der Transaktion angesichts der Maßnahmen der FTC im besten Interesse unserer Stakeholder liegt."
  • Die Unternehmen erhielten im Februar eine zweite Anfrage von der FTC zu dem Zusammenschluss. Die Kombination zog einige Augenbrauen hoch, weil es nein geben würde. 1 Verteidigungsunternehmen Lockheed besitzt Aerojet, das 70 % der Feststoffraketenmotoren und anderer Antriebsprodukte herstellt, die in Waffen von antiballistischen Raketen bis hin zu Luft-Luft-Raketen verwendet werden.
  • "Wir sind zuversichtlich in unsere zukünftige Leistung mit einem beeindruckenden Auftragsbestand, der mehr als dreimal so groß ist wie unser Jahresumsatz, und einem starken makroökonomischen Umfeld, das unser Portfolio untermauert", sagte Aerojet in einer Pressemitteilung, nachdem Lockheed die Beendigung des Geschäfts bekannt gegeben hatte.
  • Letzte Woche hob Jefferies sein Rating für Aerojet von neutral auf Kauf an und berief sich dabei auf die eigenständigen Fundamentaldaten des Unternehmens.
  • Die "Bewertung preist eher einen potenziellen Vertragsbruch als Fundamentaldaten mit einem Abschlag von 25 % gegenüber der Vergleichsgruppe ein', schrieb Jefferies-Analyst Greg Konrad letzte Woche in einer Notiz. Konrad senkte sein Kursziel von AJRD auf 47 $ von 49 $. AJRD wird zum 9,4-fachen GJ21 EV/EBITDA gehandelt, ein Abschlag von 25 % gegenüber der Gruppe gegenüber einem historischen durchschnittlichen Abschlag von 10 %.
  • Die Vertragskündigung erfolgt inmitten eines offensichtlichen Vorstandskampfes bei Aerojet. Aerojet-Inhaber Steel Holdings, zu dem der Vorstandsvorsitzende Warren Lichtenstein gehört, gab Anfang dieses Monats bekannt, dass sie sieben Direktoren für den Vorstand des Unternehmens nominieren, darunter vier Amtsinhaber.

    Für dieses Jahr beträgt der Konsensus des Umsatzes 66.01 Mrd. Dollar. Das ist etwas weniger als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 67.04 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Lockheed Martin plus Schätzungen 2021

    beurskoers

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 7.13 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr ist der Konsens der Analysten für das Ergebnis pro Aktie ein Gewinn von 26.84 Dollar. Basierend auf den Schätzungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 16.05.

    Der Durchschnitt der Dividenden wird auf 11.31 Dollar geschätzt. Die Dividendenrendite beträgt folglich 2.63 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des beträgt eine eher begrenzte 0.83 Prozent.

    Auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Lockheed Martin 120.2 Mrd. Dollar. Die Lockheed Martin Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten May ist der Aktienpreis um 15 Prozent höher. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 324 und 480 Dollar.

    Die Aktie wurde letzten Montag für 430.81 Dollar geschlossen.

    Historische Kurse Lockheed Martin

    Finanzielle Analyse lockheedmartin

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.