Erneuerbare Energien springen nach dem Bericht von Chevron in die Nähe einer 3-Milliarden-Dollar-Akquisition

.

  • Renewable Energy Group Inc . (NASDAQ:REGI) stieg im nachbörslichen Handel um 35 %, nachdem bekannt wurde, dass Chevron (NYSE:CVX) in fortgeschrittenen Gesprächen über die übernahme des Biodieselherstellers für etwa 3 Mrd. $ ist.
  • Laut einem Bloomberg-Bericht spricht Chevron (CVX) davon, 61,50 $/Aktie für erneuerbare Energien zu zahlen. Es wurde keine endgültige Vereinbarung getroffen und die Bedingungen können sich ändern.
  • Die Nachricht kommt, nachdem Bloomberg am Mittwoch berichtete, dass Renewable Energy (REGI) nach Erhalt von übernahmeinteressen Optionen prüft, einschließlich eines möglichen Verkaufs. Der potenzielle Deal stellt am Dienstag vor den Nachrichten über eine mögliche übernahme einen Aufschlag von fast 90 % auf den Aktienkurs von REGI dar.
  • Das Unternehmen verwandelt Rohstoffe an Standorten in den USA und Deutschland in Kraftstoff, aber seine Biodieselmargen wurden durch höhere Sojabohnenkosten beeinträchtigt, sagte Bloomberg.

    Für dieses Jahr prognostiziert die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 3.3 Mrd. Dollar. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 3.24 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Renewable Energy Group Inc plus Schätzungen 2021

    aandeel

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 183 Mio. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 3.32 Dollar. In Bezug auf die Prognosen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 18.42.

    Analysten erwarten überhaupt keine Dividendenausschüttungen. Die durchschnittliche Dividende des öl- und Gasproduzent beträgt eine relative hohe 2.91 Prozent.

    Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Renewable Energy Group Inc beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 2.4 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Renewable Energy Group Inc Aktie recht unbeständig. Seit letzten May ist der Aktienkurs um 16 Prozent gestiegen. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 33 und 74 Dollar.

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.03 Prozent höher bei 61.14 Dollar gehandelt.

    Historische Kurse Renewable Energy Group Inc

    Aktienanalysen renewableenergygroupinc

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.