Vale sieht, dass der Krieg zwischen Russland und der Ukraine den Markt für Eisenerzpellets drückt

.

  • Vale ( Vale +2 %) geht davon aus, dass die russische Invasion in der Ukraine die Prämie erhöhen wird, die Stahlhersteller ab Q2 für Eisenerzpellets zahlen müssen, da die beiden Länder zusammen etwa 30 % des 120 Mln. Tonnen schweren Weltmarktes ausmachen.
  • "Die große Frage ist, wie lange diese Spannungen anhalten werden', sagte Marcello Spinelli, Leiter von Vale Iron Ore, laut Bloomberg bei der Telefonkonferenz zu den Ergebnissen am Freitag.
  • Der Bergmann sieht auch, dass die russische Invasion den Anstieg des Nickelpreises wahrscheinlich beschleunigen wird, ein Markt, der bereits durch niedrige Lagerbestände gekennzeichnet war.
  • Die Nickelpreise sind seit Jahresbeginn um 40 % gestiegen, und Führungskräfte von Vale sagten bei der Telefonkonferenz, dass sie davon ausgehen, dass sich die Nachfrage in den nächsten zehn Jahren verdoppeln wird, wenn die Autohersteller auf Elektrofahrzeuge umstellen.
  • Außerdem sagte CFO Gustavo Pimenta bei der Telefonkonferenz, dass Vale keine Verantwortung für Schulden übernehmen würde, die von seinem Joint Venture Samarco mit BHP gehalten werden.
  • Laut Reuters waren die Analysten im Allgemeinen von Vales schwächerem Betriebsergebnis und der geringen Cashflow-Generierung enttäuscht, mit höheren Rückstellungen im Zusammenhang mit zwei Dammkatastrophen.
  • Vales Q/Q-Rückgang des Betriebsergebnisses war hauptsächlich auf niedrigere realisierte Eisenerzpreise zurückzuführen, die starke Eisenerzverkäufe und niedrigere Cash-Kosten mehr als wettmachten, während Rückstellungen zu einer schwachen Cash-Generierung führten und eine negative überraschung darstellten, sagte Itau BBA .
  • Die Betriebszahlen von Vale waren solide, aber die Cash-Generierung war schwach und die Rückstellungen "könnten einige Investoren unvorbereitet getroffen haben', sagten die Analysten von Bradesco BBI .

    Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten die Analysten einen Gesamtumsatz von 49.53 Mrd. Dollar. Das ist viel weniger als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 293.52 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Vale plus Schätzungen 2021

    aandeel

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 18.63 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr ist der Konsens der Analysten für das Ergebnis pro Aktie ein Gewinn von 3.95 Dollar. Darauf basierend liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei 4.15.

    Für dieses Jahr beträgt der Konsensus für die Dividende pro Aktie 1.93 Dollar. Folglich beträgt die Dividendenrendite des Unternehmens Vale 11.78 Prozent. Im Durchschnitt erzielte der Bergbausektor eine ziemlich niedrige Dividendenrendite von 0.81 Prozent.

    Auf Grundlage der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung des Unternehmens Vale ' circa 84.08 Mrd. Dollar. Die Vale Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten May ist der Aktienpreis um 5 Prozent gesenkt. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 11 und 23 Dollar.

    Die Aktie des Unternehmens wurde um 16.35 2.07 höher gehandelt mit 16.39 Dollar.

    Historische Kurse Vale

    Historische Kurse vale

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.