Advanced Micro Devices schließt übernahme von Xilinx ab und fügt neue Vorstandsmitglieder hinzu

.

  • Advanced Micro Devices (NASDAQ:AMD) gab am Montag bekannt, dass es die übernahme von Xilinx abgeschlossen habe, und fügte hinzu, dass seine Vorstandsvorsitzende, Dr. Lisa Su, die neue Vorstandsvorsitzende sein würde.
  • Darüber hinaus wird John Caldwell, der 2006 in den Vorstand von AMD eingetreten ist, dessen leitender unabhängiger Direktor.
  • Zum Abschluss erhielten die Aktionäre von Xilinx 1,7234 AMD-Stammaktien und Barmittel anstelle von AMD-Aktienbruchteilen. Xilinx ist jetzt nicht mehr an der NASDAQ notiert.
  • Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass die ehemaligen Vorstandsmitglieder von Xilinx , Jon Olson und Elizabeth Vanderslice, dem Vorstand von AMD beitreten werden.

    Für dieses Jahr beträgt der Konsensus des Umsatzes 25.15 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 16.43 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Advanced Micro Devices plus Schätzungen 2021

    aandelenanalyses

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 6.25 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn pro Aktie von 4 Dollar. Basierend auf den Erwartungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 22.46.

    Keine Ausschüttungen von Advanced Micro Devices erwartet. Die durchschnittliche Dividende des beträgt eine relativ hohe 1.12 Prozent.

    Advanced Micro Devices 's Marktkapitalisierung - auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien - beträgt 108.8 Mrd. Dollar. Die Advanced Micro Devices Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Seit letzten May ist der Aktienkurs um 14 Prozent gestiegen. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 73 und 164 Dollar.

    Die Aktie wurde vergangenen Montag für 89.84 Dollar geschlossen.

    Historische Kurse Advanced Micro Devices

    Aktienkurs advancedmicrodevices

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.