BlackBerry schaltet das Licht seiner legendären Telefone aus

  • BlackBerry (NYSE:BB) hat sich vielleicht über die 1990er hinaus entwickelt, aber es ist auch heute noch das Ende einer Ära, da das Unternehmen den Support und Service für die legendären Telefone, die auf seinem eigenen Betriebssystem laufen, abschaltet.
  • Das kommt nach einem Zeitplan, den BlackBerry letztes Jahr besprochen hat, und es bedeutet, dass Geräte mit BlackBerry 10 (einschließlich BlackBerry Classic, Passport und Leap sowie Z-Serie und Q-Serie), BlackBerry 7.1 (einschließlich solcher Telefone wie Bold, Curve, Torch, Storm und Pearl) und BlackBerry PlayBook 2.1 funktionieren ab heute nicht mehr zuverlässig.
  • Früher Research In Motion, BlackBerry beherrschte einst die Welt, die als "Smartphones" bekannt werden sollte, mit seinen tastaturbasierten Geräten, die für Textnachrichten optimiert waren. Aber ein massiver Exodus der Verbraucher zum iPhone (NASDAQ:AAPL) und später zu Telefonen mit dem Android-Betriebssystem (GOOG, GOOGL) zementierte sein Schicksal als letztendliches Gerät, das auch lief.
  • Das führte mit der Zeit dazu, dass BlackBerry seinen Namen 2016 an TCL lizenzierte, um Android-Telefone der Marke BlackBerry herzustellen, eine Partnerschaft, die letztes Jahr endete.