DuPont kauft Laird Performance Materials ab Advent für 2,3 Mrd. USD

  • DuPont (NYSE: DD) erklärt sich bereit, Laird Performance Materials von der P-E-Firma Advent International für 2,3 Mrd. USD zu erwerben, um sein Portfolio an fortschrittlichen elektronischen Materialien zu erweitern.
  • Laird stellt elektromagnetische Abschirmprodukte her, die Wärme verwalten und Geräte vor elektromagnetischen Störungen schützen. Im Jahr 2020 wurden Einnahmen in Höhe von 465 Mio. USD erzielt
  • DuPont rechnet damit, bis Ende 2024 Kostensynergien vor Steuern in Höhe von 60 Mio. USD zu realisieren, wobei die Mehrheit in den ersten 18 Monaten nach Abschluss des Vertrags realisiert wird.
  • Unabhängig davon genehmigt DuPont auch ein neues Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 1,5 Mrd. USD. Das Unternehmen hatte in einem früheren Rückkaufprogramm noch 1 Mrd. USD übrig.

    Erwartungen DuPont

    Für dieses Jahr beträgt der Konsensus des Umsatzes 15.41 Mrd. Dollar. Das ist viel weniger als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 20.4 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Dupont plus Schätzungen 2020

    fundamenteel onderzoek

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 1.88 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinnvon 3.41 Dollar je Aktie. Damit beträgt das KG-Verhältnis 22.49.

    Im Schnitt werden die Dividenden auf 1.23 Dollar geschätzt. Dupont's Dividendrendit beträgt daher 1.6 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des Chemieunternehmen beträgt eine relativ niedrige 0.85 Prozent.

    Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Dupont beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 56.64 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Dupont Aktie recht unbeständig. Seit letzten March ist der Aktienkurs um sogar 113 Prozent gestiegen. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 28 und 87 Dollar.

    Historische Kurse Dupont

    Fundamentale Analysen Dupont

    Klicken Sie hier fur Dividenden Aktie Dupont. Die Aktie wurde letzten Mittwoch für 76.69 Dollar geschlossen.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.