Pentagon könnte den 10-Milliarden-Dollar-Cloud-Vertrag von Microsoft wegen eines Rechtsstreits mit Amazon abschließen

  • Das US-Verteidigungsministerium prüft den JEDI-Cloud-Vertrag über bis zu 10 Mrd. USD, der an Microsoft (NASDAQ: MSFT) vergeben wurde und in einen Rechtsstreit mit dem Cloud-Rivalen Amazon (NASDAQ: AMZN) verwickelt ist.
  • Wenn ein Bundesrichter zulässt, dass der Fall von Amazon fortgesetzt wird, hat das Pentagon angegeben, dass es ohne JEDI weitermachen könnte, anstatt zu warten.
  • Amazon behauptet, der frühere Präsident Trump habe die faire Auftragsvergabe gestört. Das Pentagon und Microsoft argumentieren, dass Amazon diesen Rechtsstreit früher hätte führen sollen.
  • „Wenn das Gericht den Antrag der Regierung ablehnt, werden wir höchstwahrscheinlich vor einem noch längeren Prozess stehen. Der Chief Information Officer von DOD wird die künftige Strategie überdenken “, sagte Pentagon-Sprecher John Kirby in einer Pressekonferenz.
  • Kirbys Kommentare sind letzten Monat passiert, aber das Thema ist heute wieder in den Schlagzeilen und das Pentagon wartet noch auf die Entscheidung des Bundesrichters.
  • Der Verlust von JEDI würde die Prahlereirechte von Microsoft stärker beeinträchtigen als die Finanzen.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 164.21 Mrd. Dollar erwartet. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 143.02 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Microsoft plus Schätzungen 2020

    aandelenanalyses

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 56.33 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn pro Aktie von 7.4 Dollar. Damit beträgt das KG-Verhältnis 30.73.

    Für dieses Jahr beträgt der Konsensus für die Dividende pro Aktie 2.2 Dollar. Die Dividendenrendite macht somit 0.97 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende im Softwarebranche beträgt eine relativ niedrige 0.5 Prozent.

    Neueste Zielpreise rund 263 Dollar

    Die drei aktuellsten Empfehlungen für wurden von UBS (Kaufen, 275 Dollar) Wedbush Morgan Securities (Kaufen, 270 Dollar) und Oppenheimer & Co (Kaufen, 260 Dollar) abgegeben.

    Die Marktkapitalisierung von Microsoft beträgt auf Basis der Anzahl der ausstehenden Aktien 1737.94 Mrd. Dollar. Die Microsoft Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Seit letzten March ist der Aktienkurs um sogar 53 Prozent gestiegen. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 133 und 246 Dollar.

    Historische Kurse Microsoft

    Chart microsoft

    Klicken Sie hier fur Dividenden Aktie Microsoft. Die Aktien des Unternehmens wurden um 17.56 2.47 höher gehandelt mit 227.39 Dollar.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.