Analysten erwarten für 2016 mehr Umsatz Salesforce.com

Morgen wird die amerikanische Firma Salesforce.com die Ergebnisse des vergangenen Quartals bekannt geben. Anhand der Erwartungen der Analysten wird sowohl der Umsatz, als auch der Bilanzgewinn, so hoch wie seit Jahren nicht sein. Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 8,31 Mrd. Dollar erwartet. Die Prognosen würden einen Rekordumsatz für das Unternehmen bedeuten. Es scheint, dass in den vergangenen Jahren der Aktienkurs kaum dem Umsatz des Unternehmens gefolgt ist.

Historische Umsatz und Resultat Salesforce.com plus Erwartungen 2016

fundamental research

Für 2016 erwarten die Analysten einen Rekord-Jahresüberschuss von 663 Mln. Dollar. Für dieses Jahr ist der Konsens über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 95 Cent. Darauf basierend liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei enormen 77,92.

Für dieses Jahr werden von den Analysten keine Dividendenausschüttungen von Salesforce.com erwartet. Die durchschnittliche Dividende im Softwarebranche beträgt eine relativ niedrige 0,86 Prozent.

Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Salesforce.com beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 49,66 Mrd. Dollar.

Die Aktie wurde letzten Dienstag für 74,02 Dollar geschlossen.

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.