Analysten erwarten für 2016 mehr Umsatz Akamai

Morgen wird die amerikanische Firma Akamai die Ergebnisse des vergangenen Quartals bekannt geben. Anhand der Erwartungen der Analysten wird sowohl der Umsatz, als auch der Bilanzgewinn, so hoch wie seit Jahren nicht sein. Für dieses Jahr beträgt der Konsensus des Umsatzes 2,31 Mrd. Dollar. Sollten die Erwartungen über den Umsatz eintreffen, würde das einen Rekordumsatz für das Unternehmen bedeuten. Es scheint, dass in den vergangenen Jahren der Aktienkurs kaum dem Umsatz des Unternehmens gefolgt ist.

Historische Umsatz und Resultat Akamai plus Erwartungen 2016

equity

Für 2016 erwarten die Analysten einen Rekord-Jahresüberschuss von 445 Mln. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 2,56 Dollar. Damit liegt das KG-Verhältnis bei 22,53.

Analysten denken, dass Akamai dieses Jahr keine Dividenden ausschütten wird. Die durchschnittliche Dividende im Internetsektor entspricht eine relativ niedrige 0,28 Prozent.

Neueste Zielpreise rund 58 Dollar

Die Aktie Akamai wird durch 4 fundamentale Analysten analysiert. Der durchschnittliche Zielpreis für die Aktie ist bei 58,5 Dollar. Das ist rund 3 Prozent mehr als der aktuelle Aktienkurs von 57,67 Dollar. Die drei neuesten Empfehlungen für das amerikanische Unternehmen were provided by Goldman Sachs (Kaufen, 43,00 Dollar) Robertson Stephens (Kaufen, 60,00 Dollar) und Deutsche Bank (Kaufen, 72,00 Dollar) abgegeben.

Auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Akamai 10,22 Mrd. Dollar.

Die Aktie wurde vergangenen Freitag für 57,67 Dollar geschlossen.

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.