J&J COVID-19-Impfstoffe laufen Gefahr, aufgrund des Ablaufs im Juni verloren zu gehen

  • Krankenhäuser, staatliche Gesundheitsbehörden und die Bundesregierung haben gewarnt, dass Millionen von Dosen des COVID-19-Impfstoffs von Johnson & Johnson (NYSE: JNJ) nicht mehr verwendet werden könnten, da sie diesen Monat kurz vor dem Ablauf stehen, berichtet die New York Times .
  • Ohio hat etwa 200.000 Dosen des Impfstoffs, der laut Gouverneur Mike DeWine am 23. Juni auslaufen würde.
  • Der staatliche Epidemiologe von Arkansas sagte letzte Woche, dass dort möglicherweise nicht mehr als 60.000 Dosen JNJ rechtzeitig verwendet werden.
  • Philadelphia hat 42.000 J&J-Dosen, die ablaufen. West Virginia und Oklahoma gehören ebenfalls zu den Bundesstaaten, in denen in diesem Monat Tausende von J & J-Dosen auslaufen.
  • Das Gesundheitsministerium von Pennsylvania sagte, es habe mit den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und Chester County zusammengearbeitet, um zu versuchen, seine 50.000 auslaufenden J&J-Dosen nach Oregon zu übertragen.
  • Laut CDC wurden über 10 Millionen Dosen des Impfstoffs in die Bundesstaaten geliefert, aber nicht verabreicht.
  • Die Bundesregierung ermutigt die Gouverneure, sich mit der FDA über Lagerungsverfahren zu beraten, da die Behörde prüft, wie die Haltbarkeit des Impfstoffs möglicherweise verlängert werden kann.
  • "Wir führen auch weiterhin Stabilitätstests mit dem Ziel durch, die Lagerzeit unseres Covid-19-Impfstoffs vor Ablauf zu verlängern", heißt es in einer Erklärung des Unternehmens.
  • Staaten und Gesundheitsdienstleister suchen auch nach bundesstaatlichen Leitlinien, um die auslaufenden Dosen neu zu verteilen und in der Zwischenzeit Anreize zu improvisieren, um Menschen zur Impfung zu verleiten.
  • Etwas mehr als die Hälfte der 21,4 Millionen an Anbieter verteilten J&J-Schüsse wurden laut CDC verabreicht, verglichen mit 83 % für Schüsse von Moderna sowie Pfizer und seinem Partner BioNTech.
  • Anfang April pausierten die US-Behörden die Verwendung des Impfstoffs von J&J nach Berichten über seltene, aber schwere Blutgerinnsel. Als Reaktion darauf sagten Impfstellen Tausende von Terminen ab und boten den Menschen stattdessen Pfizer- oder Moderna-Dosen anstelle der Einzeldosis von Johnson & Johnson an.

    Für dieses Jahr prognostiziert die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 91.3 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 82.58 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Johnson & Johnson plus Schätzungen 2020

    historische koersen

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 25.49 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwarten die meisten Analysten einen Gewinn je Aktie von 9.52 Dollar. Basierend darauf, beträgt das das Kurs-Gewinn-Verhältnis 17.28.

    Es wird erwartet, dass der Schnitt der Dividenden 4.19 Dollar betragen wird. Johnson & Johnson 's Dividendrendit beträgt daher 2.55 Prozent. Die durchschnittliche Dividende im Gesundheitssektor beträgt eine relative hohe 1.46 Prozent.

    Neueste Zielpreise rund 160 Dollar

    Die drei jüngsten Empfehlungen für wurden von Credit Suisse (Kaufen, 193 Dollar) ABN AMRO (Halten, ohne Kursziel) und KBC Securities (Halten, 160 Dollar) ausgesprochen.

    Basierend auf der Anzahl der ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Johnson & Johnson 433.02 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Johnson & Johnson Aktie recht unbeständig. Seit letzten June ist der Aktienkurs um 17 Prozent gestiegen. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 134 und 174 Dollar.

    Historische Kurse Johnson & Johnson

    Fundamental-Daten johnson&johnson

    Die Aktie wurde letzten Dienstag für 164.49 Dollar geschlossen.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.