Volvo plant ab 2030 vollelektrisch zu sein

  • Der schwedische Autohersteller Volvo Cars (OTCPK: VOLAF) plant, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, einschließlich Hybriden, auslaufen zu lassen und erst Ende 2030 vollelektrische Autos zu verkaufen.
  • "Um erfolgreich zu bleiben, brauchen wir profitables Wachstum. Anstatt in ein schrumpfendes Geschäft zu investieren, investieren wir in die Zukunft - elektrisch und online", sagte Håkan Samuelsson, CEO. "Wir konzentrieren uns voll und ganz darauf, im schnell wachsenden Premium-Elektrosegment führend zu werden."
  • Letztes Jahr hat das Unternehmen sein erstes vollelektrisches Auto, den XC40 Recharge, auf den Markt gebracht. Später heute wird das Unternehmen sein zweites vollelektrisches Auto vorstellen, ein neues Modell der 40er-Serie.
  • Bis 2025 strebt der Autohersteller an, dass 50% seines weltweiten Umsatzes aus vollelektrischen Autos und den übrigen Hybriden bestehen.
  • Im vergangenen Jahr wurden weltweit rund 2,5 Millionen Elektrofahrzeuge verkauft, und der Branchenanalyst IHS Markit prognostiziert einen Anstieg um 70% im Jahr 2021.

    Volvo Erwartungen

    Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten die Analysten einen Gesamtumsatz von 380.75 Mrd. SEK. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 338.45 Mrd. SEK.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Volvo plus Schätzungen 2020

    koersgrafieken Volvo

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 28.94 Mrd. SEK. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 14.09 SEK. Basierend auf den Erwartungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 15.98.

    Im Schnitt werden die Dividenden auf 6.19 SEK geschätzt. Volvo 's Dividendrendit beträgt daher 2.75 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des Automobilhersteller beträgt eine relative hohe 1.36 Prozent.

    Volvo 's Marktkapitalisierung beträgt auf Basis der Anzahl der ausstehenden Aktien 355.04 Mrd. SEK. Die Volvo Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten March ist der Aktienpreis sogar um 55 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 95 und 227 SEK.

    Historische Kurse Volvo

    Historische Kurse volvo

    Klicken Sie hier fur Dividenden Aktie Volvo. Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.22 Prozent höher bei 225.1 SEK gehandelt.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.