Die Schuldenkrise von China Evergrande spiegelt sich in chinesischen Immobilienaktien und Anleihen wider

  • Die Aktien und Anleihen chinesischer Immobilienunternehmen werden weiterhin von Unsicherheit erschüttert, da S&P Ratings und Fitch andere Immobilienentwickler im Zuge der Schuldenkrise von China Evergrande (OTCPK: EGRNF) herabstufen.
  • Country Garden Holdings (OTCPK: CTRYF), KE Holdings (BEKE) und MDJH (MDJH) gehören zu den in den USA börsennotierten Unternehmen, die auf dem chinesischen Immobilienmarkt tätig sind.
  • S&P Global Ratings hat das langfristige Emittentenrating von Greenland Holding am Mittwoch von BB auf B+ herabgestuft und damit weiter in den Junk-Territorium getrieben. „Wir gehen davon aus, dass sich die Cash-Generierung des in China ansässigen Immobilienentwicklers angesichts des Marktrückgangs verlangsamen wird. Wir gehen jedoch weiterhin davon aus, dass das Unternehmen seine bevorstehenden Fälligkeiten durch intern generierte Ressourcen verwalten wird“, sagte S&P in einer Erklärung.
  • S&P senkte auch E-House (China) Enterprise Holdings von B+ auf B, da das Ratingunternehmen glaubt, dass E-Houses „Schuldenverschuldung zunehmen wird, wenn das Agenturgeschäft aufgrund der Abschwächung der Immobilienverkäufe inmitten des Abschwungs der Branche zunehmen wird . "
  • Fitch Ratings stuft das langfristige Ausfallrating von Modern Land (China) für Emittenten in Fremd- und Landeswährungen von B auf C herab, nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, die Laufzeit seiner ausstehenden vorrangigen Schuldverschreibungen im Wert von 250 Millionen US-Dollar zu verlängern, die im Oktober fällig werden. 25. 2021 um drei Monate. „Fitch betrachtet die Verlängerung der Anleihelaufzeit um drei Monate als notleidenden Schuldentausch“, sagte Fitch.
  • Unterdessen macht Evergrande (OTCPK: EGRNF) schrittweise Fortschritte beim Verkauf von Vermögenswerten mit der Vereinbarung, seinen 40%-Anteil an seinem Joint Venture mit Qumei Home Furnishings für 72 Millionen Yuan (11,2 Millionen US-Dollar) an den Partner zu verkaufen, berichtet Reuters.
  • Auf der negativen Seite sagen Beamte der Stadt Changchun, dass der Bauträger noch keine 28 Mio.