Im Chemiesektor sehen wir begrenzte Diversifizierung bei den Renditen der letzten 12 Monate. Seit September letztes Jahr hat der Sektor 9 Prozent hinzugewonnen. Unter den Gewinnern befinden sich Amyris, Marrone Bio Innovations und CF Industries Holdings . Ziemlich grose Verluste gab es für Venator Materials, Plastiques du Val de Loire SA und H&R GmbH & Co KgaA.
Die Midcaps waren im letzen Jahr die Gewinner. Unter den leistungsschwächeren sehen wir vor allem die Smallcaps.
Im Hinblick auf das Kurs-Gewinn-Verhältnis sehen wir eine stärker Palette. Die Midcaps sind die teuersten mit einem durchschnittlichen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 20. Die billigsten sind die Microcaps (-5 ). Zotefoams, Croda International und Victrex sind die Aktien mit den höchsten Kurs-Gewinn-Verhältnissen. Aktien mit relativ niedrige Kurs-Gewinn-Verhältnissen Venator Materials, Valhi und Covestro AG.
Die durchschnittliche Dividendenrendite des Sektors ist mit 1,8 procent hoch. Westlake Chemical Partners LP, Compass Minerals International und H&R GmbH & Co KgaA sind einige der Unternehmen, die eine hohe tatsächliche Dividendenrendite aufweisen.
Dies ist eine kostenlose Veröffentlichung von Valuefokus Pro. Valuefokus Pro ist eine professionelle-Platform mit Analysen aller Unternehmen in den USA und Europa. Klicken Sie auf hier um sich kostenlos anzumelden.