Laut Aktionärsgruppe wird Shell wahrscheinlich seine eigenen Emissionsreduktionsziele verfehlen

  • Laut einer neuen Analyse von Global Climate Insights ist Royal Dutch Royal Dutch Shell ( Royal Dutch Shell A .A, Royal Dutch Shell A .B) auf dem besten Weg, seine eigenen Emissionsreduktionsziele in den kommenden Jahrzehnten zu verfehlen.
  • Shells Energiewendestrategie "wird immer noch wesentlich von Kraftstoffen angetrieben, die die Emissionen erhöhen und eine Wachstumsstrategie hervorbringen, die nicht wirklich auf eine dekarbonisierende Welt ausgerichtet ist", heißt es in der Studie, wie Bloomberg berichtet.
  • Die Studie lässt Zweifel an den eigenen Klimazielen von Royal Dutch Shell sowie an seiner Fähigkeit aufkommen, einer bahnbrechenden niederländischen Gerichtsentscheidung von Anfang dieses Jahres nachzukommen, die Emissionen bis 2030 um 45 % gegenüber dem Niveau von 2019 zu senken.
  • Royal Dutch Shell hatte bereits zugesagt, die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 20 % und bis 2050 netto auf null zu senken, aber GCI sagt, dass das Unternehmen das im Gerichtsurteil festgelegte Ziel nicht erreichen und stattdessen die Nettoemissionen um 4,4 % erhöhen wird. "
  • Wenn Royal Dutch Shell die Ziele des Pariser Abkommens von 2015 erreichen will, den globalen Temperaturanstieg auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen, muss es laut dem Bericht ein aggressiveres Wachstum über das Gas hinaus anstreben.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten die Analysten einen Gesamtumsatz von 279.06 Mrd. Euro. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 180.54 Mrd. Euro.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Royal Dutch Royal Dutch Shell plus Schätzungen 2021

    fundamenteel onderzoek

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 19.21 Mrd. Euro. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinnvon 2.44 Euro je Aktie. In Bezug auf die Prognosen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 8.67.

    Im Schnitt werden die Dividenden auf 84 Cent geschätzt. Die Dividendenrendite macht daher 3.97 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende des öl- und Gasproduzenten entspricht eine relative hohe 2.91 Prozent.

    Aktuellste Zielpreise bei rund 20 Euro

    Die drei jüngsten Empfehlungen für wurden von Berenberg (Kaufen, 25 Euro) Independent Research (Halten, 19,3 Euro) und DZ Bank (Kaufen, 20 Euro) ausgesprochen.

    Die Marktkapitalisierung von Royal Dutch Royal Dutch Shell beträgt auf Basis der Anzahl der ausstehenden Aktien 87.83 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die Royal Dutch Royal Dutch Shell Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten October ist der Aktienpreis sogar um 99 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 10 und 21 Euro.

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 1.61 Prozent höher bei 21.16 Euro gehandelt.

    Historische Kurse Royal Dutch Royal Dutch Shell

    Historische Kurse royaldutchshell

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.