Total, Exxon arbeitet zusammen, um ein CO2-Abscheidungsprojekt in Frankreich zu untersuchen

  • TotalEnergies (TTE) und Exxon Mobil (XOM) gehören zu den Unternehmen, die sich für die Untersuchung eines möglichen Projekts zur CO2-Abscheidung und -Speicherung in Frankreich angemeldet haben.
  • Die Gruppe, zu der auch Air Liquide (OTCPK:AIQUF), Borealis (OTCPK:BOREF) und Yara (OTCPK:YARIY) gehören, unterzeichnete eine Absichtserklärung zur Erforschung der Entwicklung einer CO2-Infrastruktur zur Dekarbonisierung des dortigen Industriebeckens in der französischen Normandie.
  • Die Gruppe sagt, ihr Ziel sei es, die CO2-Emissionen bis 2030 um bis zu 3 Mio.
  • Unabhängig davon vertieft TotalEnergies seine strategische Partnerschaft mit Hyzon Motors mit dem Ziel, Flottenbesitzern den Umstieg auf erneuerbaren Wasserstoffkraftstoff durch die Kombination ihrer bestehenden Infrastruktur und Technologie zu erleichtern.
  • Die Unternehmen sagen, dass sie bei der Entwicklung von ökosystemen zusammenarbeiten und bis 2023 die Produktion von 80 Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lkw für die französischen Kunden von TotalEnergies sicherstellen wollen.
  • Total kündigte kürzlich Pläne an, Uber-Fahrer in Frankreich bis in diesem Jahr mit 20.000 Ladepunkten für Elektrofahrzeuge auszustatten.

    Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 197.95 Mrd. Euro. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 119.7 Mrd. Euro.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Total Fina Elf plus Schätzungen 2021

    historische koersen

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 13.43 Mrd. Euro. Für dieses Jahr ist der Konsens über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 5 Euro. Auf diese Einschätzung bezugnehmend beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältni 7.5.

    Der Durchschnitt der erwartete Dividenden beträgt 3.03 Euro. Die Dividendenrendite entspricht somit 8.08 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende im öl- und Gassektor beträgt eine ziemlich hohe 3 Prozent.

    Letzte Zielpreise rund 44 Euro

    Die drei jüngsten Analysen für wurden von Berenberg (Kaufen, 42 Euro) Independent Research (Kaufen, 38 Euro) und Deutsche Bank (Kaufen, 46,6 Euro) ausgesprochen.

    Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Total Fina Elf beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 97 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die Total Fina Elf Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten July ist der Aktienpreis sogar um 27 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 25 und 42 Euro.

    Historische Kurse Total Fina Elf

    Fundamentale Analysen totalfinaelf

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.