Peking ordnet an, dass Didi aus den App-Stores entfernt wird

  • Nur wenige Tage nachdem Didi (NYSE:DIDI) bei seinem US-Börsengang fast 5 Milliarden US-Dollar von Investoren aufgebracht hatte, hat die chinesische Cyberspace-Administration angeordnet, dass die App des Unternehmens aus den App-Stores entfernt wird.
  • Diejenigen, die die App bereits haben, können den Dienst weiterhin nutzen, aber neue Downloads auf Handys von Apple , Huawei und Xiaomi werden ab Sonntag eingestellt.
  • Letzte Woche, am Freitag, wurde berichtet, dass Peking eine Untersuchung im Zusammenhang mit der Cybersicherheit gegen Didi eingeleitet hatte, und bis Samstag hatte Didi neue Registrierungen gestoppt und daran gearbeitet, seine App so zu reparieren, dass sie den Wünschen der Regulierungsbehörden entspricht.
  • Zu den namhaften Didi-Investoren zählen Uber (NYSE:UBER), Tencent (OTCPK:TCEHY) und Softbank (OTCPK:SFTBF, OTCPK:SFTBY).