KKR erwirbt Minderheitsbeteiligung an Cegid zu einem Unternehmenswert von 5,5 Mrd. €
KKR (NYSE:KKR) wird eine Minderheitsbeteiligung an Cegid zu einem Unternehmenswert von 5,5 Mrd. € erwerben.
Silver Lake wird in Partnerschaft mit KKR und dem bestehenden Aktionär AltaOne Mehrheitsaktionär der Wachstumsstrategie von Cegid bleiben.
Cegid wurde 1983 mit Hauptsitz in Lyon, Frankreich, gegründet und ist ein führender Anbieter von Unternehmenssoftware, der funktionale (HCM, Finanzen und Steuern) sowie vertikale (CPA & SMB, Einzelhandel) cloudbasierte Lösungen anbietet.
Jean-Pierre Saad, Head of EMEA Technology bei KKR, und Jérôme Nommé, Head of France bei KKR, sagten: „Wir freuen uns, Teil der zukünftigen Reise von Cegid zu sein. Wir verfolgen das Unternehmen seit vielen Jahren und sind beeindruckt von dem Wachstum, das Pascal und sein Team erreicht haben und Cegid zu einem paneuropäischen Softwareführer gemacht haben. Die heutige Investition spiegelt unseren anhaltenden strategischen Fokus wider, in führende europäische Softwareunternehmen zu investieren und französische Technologie-Champions auf ihrem Wachstumspfad zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Managementteam von Cegid, Silver Lake und AltaOne, um die nächste Wachstumsphase von Cegid weiter zu beschleunigen.“
Der Abschluss der Transaktion wird bis zum Ende des dritten Quartals erwartet.