ACER bietet 1,25 Milliarden US-Dollar für stillgelegte Shell-Raffinerie

  • George Dabbs, CEO von American Clean Energy Refining, erklärt gegenüber Reuters, das Unternehmen habe 1,25 Mrd. USD angeboten, um die im Leerlauf befindliche Convent-Raffinerie von Royal Dutch Royal Dutch Shell ( Royal Dutch Shell A .A, Royal Dutch Shell A .B) in Louisiana zu kaufen.
  • Wenn Royal Dutch Shell nicht bereit ist, Convent an ACER zu verkaufen, plant das Unternehmen den Bau einer Raffinerie mit 300.000 Barrel pro Tag entlang des Mississippi in der Nähe der Raffinerie mit Fensterläden B-Konstruktion.
  • Royal Dutch Shell hat die 211.000 Barrel / Tag-Raffinerie im vergangenen Dezember geschlossen, nachdem sie nicht verkauft worden war, nachdem sie aufgrund der stark reduzierten Kraftstoffnachfrage während der COVID-19-Pandemie unrentabel geworden war.
  • Royal Dutch Shell sagte letzte Woche, dass es sich in Gesprächen mit der nigerianischen Regierung über einen möglichen Ausstieg aus dem Onshore-Betrieb befindet und dass seine verschüttungsgefährdeten Operationen dort nicht mehr mit seiner Klimastrategie vereinbar sind.

    Für dieses Jahr prognostiziert die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 281.11 Mrd. Euro. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 180.54 Mrd. Euro.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Royal Dutch Royal Dutch Shell plus Schätzungen 2020

    financiële analyse

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 15.73 Mrd. Euro. Für dieses Jahr ist die Übereinstimmung über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 2.03 Euro. Auf diese Einschätzung bezugnehmend beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältni 7.83.

    Pro Aktie wird eine Dividende von 71 Cent erwartet. Die Dividendenrendite beträgt folglich 4.47 Prozent. Im Durchschnitt erzielte die öl- und Gasproduzenten eine ziemlich hohe Dividendenrendite von 3.08 Prozent.

    Auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Royal Dutch Royal Dutch Shell 65.96 Mrd. Euro. Die Royal Dutch Royal Dutch Shell Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten May ist der Aktienpreis um 11 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 10 und 19 Euro.

    Historische Kurse Royal Dutch Royal Dutch Shell

    Chart royaldutchshell

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.38 Prozent niedriger bei 15.89 Euro gehandelt.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.