Shell verkauft die Beteiligung an der Deer Park-Raffinerie an den Joint Venture-Partner Pemex im Wert von 596 Mio. USD

  • Royal Dutch Royal Dutch Shell ( Royal Dutch Shell A .A) erklärt sich bereit, seinen 50% -Anteil an der Deer Park Refinery in Texas an den Joint-Venture-Partner Pemex für 596 Mio. USD in bar und Schulden plus Kohlenwasserstoffbestand zu verkaufen.
  • Der aktuelle Wert des Kohlenwasserstofflagers würde unter Annahme der aktuellen Marktpreise 250 bis 350 Millionen US-Dollar betragen.
  • " Royal Dutch Shell hatte nicht vor, sein Interesse an der Deer Park-Raffinerie zu vermarkten. Nach einem unaufgeforderten Angebot von Pemex haben wir jedoch eine Vereinbarung getroffen, unser Interesse an der Partnerschaft auf sie zu übertragen", sagt Royal Dutch Shell .
  • "Jetzt wird Pemex 100% der Anteile halten", sagt der mexikanische Präsident Lopez Obrador. "Das Wichtigste ist, dass wir 2023 mit Benzin und Diesel autark sind. Es wird keine Erhöhung der Kraftstoffpreise geben."
  • Lopez Obrador kritisierte kürzlich die Deer Park-Partnerschaft mit Royal Dutch Shell und sagte, Mexiko habe keine Vorteile gesehen.
  • Royal Dutch Shell sagt, dass es seine zu 100 % im Besitz befindliche Deer Park Chemicals-Anlage neben dem Standort weiter betreiben wird.
  • Anfang dieses Monats verkaufte Royal Dutch Shell die Puget Sound-Raffinerie an HollyFrontier für 350 Millionen US-Dollar plus Kohlenwasserstofflagerbestände im Wert von 150 bis 180 Millionen US-Dollar.

    Für dieses Jahr ist der Konsensus des Umsatzes 281.11 Mrd. Euro. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 180.54 Mrd. Euro.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Royal Dutch Royal Dutch Shell plus Schätzungen 2020

    fundamantele data

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 15.73 Mrd. Euro. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinnvon 2.03 Euro je Aktie. Basierend darauf, beträgt das das Kurs-Gewinn-Verhältnis 7.83.

    Der Konsensus beträgt für die Dividende pro Aktie 71 Cent. Die Dividendenrendite macht somit 4.47 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende im öl- und Gassektor beträgt eine ziemlich hohe 3.08 Prozent.

    Neueste Zielpreise bei rund 26 Euro

    Independent Research, Sanford C. Bernstein & Co und ABN AMRO sprachen vor kurzem ihre Empfehlungen für das Unternehmen aus.

    Die Marktkapitalisierung von Royal Dutch Royal Dutch Shell 's beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 65.96 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die Royal Dutch Royal Dutch Shell Aktie recht unbeständig. Seit letzten May ist der Aktienkurs um 11 Prozent gestiegen. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 10 und 19 Euro.

    Historische Kurse Royal Dutch Royal Dutch Shell

    Aktienanalysen royaldutchshell

    Die Aktien des Unternehmens wurden um 16.51 0.23 niedriger gehandelt mit 15.89 Euro.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.