Analysten zählen auf mehr Umsatz PostNL

Am Montag wird PostNL die Ergebnisse des vergangenen Quartals veröffentlichen. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten die Analysten einen Gesamtumsatz von 2,97 Mrd. Euro. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2018 in Höhe von 2,84 Mrd. Euro.

Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von PostNL plus Schätzungen 2020

Chart

Die Analysten erwarten für 2020 einen Jahresüberschuss von 81 Mio. Euro. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 18 Cent. In Bezug auf die Prognosen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 8,72.

Keine Dividendenausschüttungen von PostNL erwartet. Im Durchschnitt erzielte die Transportunternehmen eine ziemlich hohe Dividendenrendite von 2,9 Prozent.

Aktuellste Zielpreise bei rund 2 Euro

Die drei aktuellsten Analysen für wurden von Barclays (Halten, 1,70 Euro) ABN AMRO (Kaufen, 1,50 Euro) und Berenberg (Kaufen, 1,50 Euro) abgegeben.

Auf Grundlage der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung des Unternehmens PostNL' circa 736,17 Mio. Euro. In den letzten 12 Monaten war die PostNL Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten May ist der Aktienpreis um 29 Prozent gesenkt. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 1 und 2 Euro. Seit 2008 ist der Aktienkurs um fast 84 Prozent gestiegen.

Historische Kurse PostNL

Chart postnl

Klicken Sie hier fur Dividenden Aktie . Die Aktie wurde vergangenen Sonntag für 1,57 Euro geschlossen.

Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
nieuws@analist.nl

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.