Aktie Cairn Energy qua CAPE bei der teuersten öl- und Gasproduzenten

Cairn Energy Energy qua KGV bei der teuersten öl- und Gasproduzenten. Nun wird die Aktie mit dem 152-fachen des durchschnittlichen Gewinns pro Aktie der letzten 10 Jahre gehandelt. Damit werden die Aktien signifikant höher hergehandelt als die durchschnittliche Aktien der der öl- und Gassektor, die aktuell mit dem 25-fachen des durchschnittliche 10-Jahres EPS handeln.

Kennzahlen US öl- und Gasproduzenten

Aktienanalysen

Wir sehen weiter, dass im Verlauf des vergangenen Jahres das amerikanische öl- und Gasproduzenten eine Rendite von -2 Prozent niedrigere erzielen konnte. Somit performte es besser als der europäische Sektor, der im Vergleich -6 Prozent erzielen konnte. Der US Sektor wird zu einer CAPE-ratio von 30 gehandelt (der europäische auf 81). Die Höhe des CAPE-Verhältnisses scheint keinen Zusammenhang mit den Kursrenditen zu haben, da Aktien mit höheren Kursrenditen nicht alle auch ein höheres CAPE-Verhältnis haben.

Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 490,06 Mln. Britische Pfund prognostiziert. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2017 in Höhe von 410,3 Mio. Britische Pfund.

Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Cairn Energy Energy plus Schätzungen 2018

Aktienanalysen

Die Analysten erwarten für 2018 einen Jahresüberschuss von 82 Mio. Britische Pfund. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinnvon 13 Britische Pfund je Aktie. Basierend darauf, beträgt das das Kurs-Gewinn-Verhältnis 12,52.

Auszahlungen der Dividenden von Cairn Energy Energy erwartet. Im Durchschnitt erzielte der öl- und Gassektor eine ziemlich hohe Dividendenrendite von 1 Prozent.

Auf Grundlage der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung des Unternehmens Cairn Energy Energy' circa 94,95 Mrd. Britische Pfund. In den letzten 12 Monaten war die Cairn Energy Energy Aktie recht unbeständig. Seit letzten April ist der Aktienkurs um 21 Prozent niedriger. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 138 und 271 Britische Pfund. Seit 2008 ist der Aktienkurs um fast 37 Prozent gesenkt.

Historische Kurse Cairn Energy Energy

Aktienanalysen cairnenergy

Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0,18 Prozent niedriger bei 162,8 Britische Pfund gehandelt.

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.