Aktie Ontex unter den schlechteren europäischen Glamour-Aktien

Ontex bei die schlechteren europäische Glamour-Aktien

In das Glamour-Aktie-Segment ist Ontex ein der gewinnende Aktien. In den letzten 12 Monaten ist die Glamour-Aktie zumindest -39 Prozent niedriger. Die europäischen Glamour-Aktien haben 5 Prozent gewonnen. Nun wird die Aktie mit dem 34-fachen des durchschnittlichen Gewinns pro Aktie der letzten 10 Jahre gehandelt. Die durchschnittlichen europäischen Glamour-Aktien kosten jetzt 5 mal den 10-Jahres EPS.

Für dieses Jahr ist der Konsensus des Umsatzes 2,28 Mrd. Euro. Das ist etwas weniger als der Ertrag im Jahr 2017 in Höhe von 2,36 Mrd. Euro.

Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Ontex plus Schätzungen 2018

Chart

Die Analysten erwarten für 2018 einen Jahresüberschuss von 119 Mio. Euro. Für dieses Jahr ist die Übereinstimmung über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 1,46 Euro. Damit beträgt das KG-Verhältnis 12,24.

Der Durchschnitt der erwartete Dividenden beträgt 0,53 Cent. Die Dividendenrendite beträgt folglich 2,97 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des Unternehmen im Gesundheitswesen beträgt eine relative hohe 1 Prozent.

Jüngste Zielpreise rund 16 Euro

Die drei aktuellsten Empfehlungen für Ontex wurden von Berenberg (Halten, 21,00 Euro) Kepler Capital Markets (Halten, 20,00 Euro) und JP Morgan (Verkaufen, 8,00 Euro) zur Verfügung gestellt.

Ontex's Marktkapitalisierung beläuft sich, auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien, 1,34 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die Ontex Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten October ist der Aktienpreis um 38 Prozent gesenkt. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 17 und 31 Euro.

Historische Kurse Ontex

Chart ontex

Die Aktie des Unternehmens wurde um 12.03 2,18 niedriger gehandelt mit 17,87 Euro.

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.