Swiss Central City Real Estate Fund – Kapitalerhöhung über CHF 83 Mio. erfolgreich abgeschlossen

EQS Group-News: Swiss Central City Real Estate Fund, c/o Nova Property Fund Management AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung
08.06.2021 / 07:00

Medienmitteilung, 08. Juni 2021

Die Kapitalerhöhung des Immobilienfonds Swiss Central City Real Estate Fund war deutlich überzeichnet und konnte mit einem Emissionserlös von CHF 82.7 Mio. erfolgreich abgeschlossen werden. Die Emission stiess sowohl bei bestehenden wie auch bei neuen Investoren auf grosse Nachfrage und in der Folge konnte der Anlegerkreis erneut verbreitert werden. Die dem Fonds aus der Kapitalerhöhung zufliessenden Mittel ermöglichen den weiteren Ausbau des bestehenden und qualitativ hochwertigen Immobilienportfolios an Zentrumslagen in der ganzen Schweiz.    

Die vom 25. Mai 2021 bis 4. Juni 2021 durchgeführte Kapitalerhöhung konnte sehr erfolgreich abgeschlossen werden. Die Emission wurde auf «Best Effort Basis» im Rahmen eines Bezugsangebots an die gemäss Fondsvertrag zugelassenen Anleger in der Schweiz durchgeführt. Das Bezugsverhältnis war 3:1 (drei Bezugsrechte berechtigten zum Kauf eines neuen Anteils). Insgesamt wurden 760'414 neue Anteile zu einem Ausgabepreis von CHF 108.80 (inkl. 1.5% Ausgabekommission und 0.5% Nebenkosten) je neuem Anteil ausgegeben. Die Anzahl der sich im Umlauf befindenden Anteile beläuft sich nach der Kapitalerhöhung auf 3'041'656 Anteile. Die Liberierung der neuen Anteile erfolgt per 15. Juni 2021.

Dem Swiss Central City Real Estate Fund fliessen durch die Kapitalerhöhung Neugelder in Höhe von CHF 82.7 Mio. zu. Der Emissionserlös wird für den weiteren Ausbau des qualitativ hochwertigen Immobilienportfolios verwendet.

Fondsporträt
Der Swiss Central City Real Estate Fund strebt die Erzielung stabiler, angemessener Renditen durch den Aufbau eines Immobilienportfolios an attraktiven Zentrumslagen an. Entsprechend investiert die Fondsleitung des Swiss Central City Real Estate Funds das Fondsvermögen in Immobilienwerte in Zentrumslagen der ganzen Schweiz mit einem nachhaltigen ökonomischen Potential. 

Der Fonds richtet sich an qualifizierte Investoren und wird ausserbörslich durch die Bank J. Safra Sarasin AG gehandelt. 

Relevante Unterlagen zur Kapitalerhöhung sind verfügbar auf: 
www.swissfunddata.ch oder www.novaproperty.ch/de/immobilienfonds/download-center/prospekte/

Kontaktpersonen:
Marcel Schneider

Roger Bosshard
CEO CFO
marcel.schneider@novaproperty.ch roger.bosshard@novaproperty.ch

Nova Property Fund Management AG
Feldeggstrasse 26
8008 Zürich
+41 (0)44 276 40 40
info@novaproperty.ch
www.novaproperty.ch

Swiss Central City Real Estate Fund
Der Swiss Central City Real Estate Fund investiert in Liegenschaften an Top-Lagen in den grossen Wirtschaftszentren. Massgebende Kriterien sind Zentralität der Liegenschaft, gute Erreichbarkeit, stabiler Cashflow und ein an die Bedürfnisse der Mieter ausgerichtetes Produkteprofil.    
Valorennummer 44414255; ISIN CH0444142555; Symbol CITYRES

Nova Property Fund Management AG
Die Nova Property Fund Management AG wurde am 5. November 2018 von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA als Fondsleitung mit Sitz in Zürich bewilligt und ist seit diesem Zeitpunkt im Fondsgeschäft tätig. Dazu gehören die Gründung, Leitung und Verwaltung von kollektiven Kapitalanlagen nach schweizerischem Recht und der Vertrieb der eigenverwalteten Fonds. Darüber hinaus ist die Gesellschaft im Bereich der Anlageberatung für Immobilieninvestmentgesellschaften sowie Anlagestiftungen mit Fokus Immobilien tätig.

Disclaimer
Diese Medienmitteilung stellt weder einen Prospekt noch ein Basisinformationsblatt im Sinne des schweizerischen Finanzdienstleistungsgesetzes (FIDLEG) noch einen vereinfachten Prospekt oder wesentliche Informationen für Anlegerinnen und Anleger nach dem schweizerischen Kollektivanlagegesetzes (KAG) dar. Es stellt weder ein Angebot noch eine Empfehlung zur Zeichnung oder Rückgabe von Fondsanteilen bzw. zum Erwerb oder Verkauf von anderen Finanzinstrumenten oder Dienstleistungen dar, sondern dient ausschliesslich zu Informationszwecken. Diese Medienmitteilung kann Aussagen enthalten, die in die Zukunft gerichtet und mit Unsicherheiten und Risiken behaftet sind und sich ändern können. Wir weisen darauf hin, dass zudem die historische Performance keinen Indikator für die laufende oder zukünftige Performance darstellt. Der für einen Investitionsentscheid allein massgebliche Emissionsprospekt kann kostenlos bei der Fondsleitungsgesellschaft bestellt werden.

Diese Medienmitteilung richtet sich ausschliesslich an qualifizierte Anleger im Sinne von Art. 10 Abs. 3 und Abs. 3ter des schweizerischen Kollektivanlagengesetzes und ist nur für das Territorium der Schweiz bestimmt.

Swiss Central City Real Estate Fund, Feldeggstrasse 26, CH-8008 Zürich



Ende der Medienmitteilungen



show this