Aktuelle Geschäftsentwicklung

Steinhausen, 26. Oktober 2020 Schweiter Technologies verzeichnet in einem wirtschaftlich volatilen Umfeld einen erfreulichen Geschäftsverlauf.

Der positive Geschäftsverlauf des ersten Halbjahres setzt sich im 2. Semester fort. Während sich die Umsatzentwicklung auf Vorjahreshöhe bewegt liegen die Ergebnisse deutlich darüber. Dies insbesondere dank einer anhaltend starken Nachfrage nach transparenten Platten und einem weiterhin sehr erfreulichen Geschäftsverlauf im Bereich Kernmaterialien für den Windenergiesektor.

Die Gruppe rechnet mit einer Normalisierung der Nachfrage bei den Clearsheet-Produkten gegen Ende Jahr und geht von einer schrittweisen Nachfrage-Belebung beim übrigen Display-Geschäft sowie in der Architektur aus. Insgesamt wird für das Gesamtjahr bei ähnlichem Umsatz eine überproportional gestiegene Profitabilität und ein Ergebnis deutlich über Vorjahr erwartet. Der aktuelle Ausblick beinhaltet keine Effekte einer möglichen erneuten signifikanten Verschärfung der behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie.

Für weitere Informationen:
Martin Klöti, CFO
Tel. +41 41 757 77 00, Fax +41 41 757 70 01, martin.kloeti@schweiter.com

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar: