publity AG: weitere Zeichnung von Teilschuldverschreibungen der PREOS Real Estate AG-Wandelanleihe im Nominalwert von 40,0 Mio. EUR

DGAP-News: publity AG / Schlagwort(e): Anleihe/Sonstiges
16.10.2020 / 11:16
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Pressemitteilung

publity AG: weitere Zeichnung von Teilschuldverschreibungen der PREOS Real Estate AG-Wandelanleihe im Nominalwert von 40,0 Mio. EUR

Frankfurt am Main, 16.10.2020 - Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat eine weitere Tranche von Schuldverschreibungen der 7,50 %-Wandelanleihe (ISIN DE000A254NA6) ihrer Tochtergesellschaft PREOS Real Estate AG (künftig: PREOS Global Office Real Estate &Technology AG, "PREOS", ISIN DE000A2LQ850) im Nominalwert von 40,0 Mio. EUR gezeichnet. Damit hält publity Teilschuldverschreibungen der PREOS-Wandelanleihe mit einem Nennbetrag von aktuell rd. 182,2 Mio. EUR. Die publity AG ist mit rd. 86 % an PREOS beteiligt.

Das ausstehende Volumen der Wandelschuldverschreibung, die ein Maximalvolumen von bis zu 300 Mio. EUR hat, erhöht sich nunmehr auf nominal 219,4 Mio. EUR.

Die publity AG stellt PREOS durch die Zeichnung von Teilschuldverschreibungen ihrer Wandelanleihe weitere Finanzmittel zur Verfügung, um ihre Tochtergesellschaft bei der Fortführung ihrer Wachstums- und Internationalisierungsstrategie zu unterstützen.

Pressekontakt:
Finanzpresse und Investor Relations:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus
Telefon: +49 69 905505-52
E-Mail: publity@edicto.de

Über publity
Die publity AG ("publity") ist ein auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierter Asset Manager und Investor. Das Unternehmen deckt den Kern der Wertschöpfungskette vom Ankauf, über die Entwicklung bis zur Veräußerung der Immobilien ab. Mit über 1.100 Transaktionen in den vergangenen sieben Jahren zählt publity zu den aktivsten Akteuren am Immobilienmarkt. Aktuell verwaltet das Unternehmen ein Portfolio mit einem Wert von über fünf Milliarden Euro. publity zeichnet sich durch ein tragfähiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie bei den Work-Out-Abteilungen von Finanzinstituten aus. Mit sehr gutem Zugang zu Investitionsmitteln wickelt publity Transaktionen mit einem hocheffizienten Prozess und mit bewährten Partnern zügig ab. Fallweise beteiligt sich publity als Co-Investor an Joint-Venture-Transaktionen und erwirbt Immobilien für den eigenen Bestand. Die Aktien der publity AG (ISIN DE0006972508) werden im Börsensegment Scale der Deutschen Börse gehandelt.



16.10.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this