Lösungen von Lantronix für die Out-of-Band-Verwaltung gewährleisten sicheren Remotezugriff für Rechenzentren und verteilte Arbeitsplätze

Optimierung der Remoteverwaltung von Netzwerk, Servern und Rechenzentren für eine sichere und zuverlässige Geschäftskontinuität

IRVINE, Kalifornien, July 10, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Lantronix, Inc. (NASDAQ: LTRX), ein globaler Anbieter von intelligenten Edge- und sicheren Datenverwaltungslösungen für das industrielle Internet der Dinge (IoT), gab heute bekannt, dass seine Lösungen für die Out-of-Band-Verwaltung (Out-of-Band Management, OOBM) von Unternehmen weltweit eingesetzt werden, um einen sicheren Remotezugriff und die Verwaltung globaler Netzwerke und Rechenzentren zu gewährleisten.

„Die Betriebszeit und Sicherheit von Systemen sind entscheidend für den geschäftlichen Erfolg. Ein Versäumnis in einem dieser beiden Bereiche kann den Gewinn eines Unternehmens erheblich beeinträchtigen“, so Paul Pickle, CEO von Lantronix. „Unsere Out-of-Band- und Remotezugriffsprodukte wurden für eine sichere Kommunikation entwickelt und sind Schlüsselkomponenten einer robusten Architektur.“

Einzelhandelskette: Bereitstellung von Remotezugriff rund um die Uhr

Ein weltweit führender Lebensmitteleinzelhändler setzt die OOBM-Lösungen von Lantronix an Einzelhandelsstandorten auf der ganzen Welt ein, um rund um die Uhr Zugriff auf wichtige Netzwerkinfrastrukturen zu gewährleisten und die Betriebszeit sicherzustellen. Bei Tausenden von Einzelhandelsgeschäften – ob groß oder klein – mit wenig oder keinem IT-Personal vor Ort ermöglicht unsere OOBM-Lösung dem zentralisierten IT-Team eine effizientere Verwaltung und Wartung der kritischen Netzwerkinfrastruktur.

Rechenzentrum: Gewährleisten von Remotezugriff und -management

Ein führendes Softwareunternehmen setzt die OOBM-Lösungen von Lantronix in seinen weltweiten Rechenzentren ein, um den Remotezugriff und die Verwaltung wichtiger Netzwerk- und Systemressourcen zu gewährleisten. Die Betriebszeit ist für den Betrieb der Rechenzentren weltweit von entscheidender Bedeutung. Da sich viele wichtige Mitarbeiter häufig außerhalb des Unternehmens befinden, muss sichergestellt werden, dass sie jederzeit und in allen Situationen per Remotezugriff auf die Infrastruktur zugreifen und diese verwalten können. OOBM gewährleistet eine sichere Remotesteuerung für die Wartung und Instandhaltung bei gleichzeitig geringem Ressourcenaufwand. Dies gibt ihrem Management und ihrem IT-Team die Gewissheit, dass sie in Notfallsituationen Zugriff haben.

Niederlassungen: Möglichkeit der Remotewartung und des Remotemanagements

Eine große Universität nutzt die OOBM-Lösungen von Lantronix, um die Kontinuität der Systemressourcen an ihren verschiedenen Standorten zu gewährleisten. Diese Standorte sind kompliziert zu verwalten, haben kein IT-Personal vor Ort und eine begrenzte Netzwerkinfrastruktur von mehreren Anbietern. Der Einsatz von OOBM ermöglicht eine sichere Remotewartung dieser Standorte und reduziert die Notwendigkeit von Technikereinsätzen vor Ort, wodurch ein kleines IT-Team eine große Anzahl von Standorten effizient überwachen kann.

Entfernte Standorte: Erleichterung des zentralen Managements

Eine globale Bank setzt OOBM-Lösungen an Tausenden von Geldautomaten ein, um die Betriebszeit und Sicherheit dieses wichtigen Teils ihrer Netzwerkinfrastruktur zu gewährleisten. Aufgrund des großen Volumens und der abgelegenen Standorte sowie der kritischen Natur ihrer Funktion ist die Bank auf OOBM angewiesen, damit ein zentral angesiedeltes IT-Team alle auftretenden Probleme verwalten, überwachen und letztendlich beheben kann. Dies gewährleistet eine maximale Betriebszeit, reduziert den Bedarf an Tätigkeiten in Bezug auf Geldautomaten vor Ort und verkürzt die Entwicklungszeit.

„Die innovativen Lösungen von Lantronix für die Out-of-Band-Verwaltung werden in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt, vom Einzelhandel und Finanzwesen bis hin zu Technologie und Hochschulbildung. Sie ermöglichen es zentralen IT-Teams, Tausende von Standorten sicher und ferngesteuert zu verwalten, um die Betriebszeit wichtiger Netzwerkinfrastrukturen sicherzustellen“, sagte Jonathan Shipman, VP of Strategy bei Lantronix. „In Verbindung mit ConsoleFlow, unserer zentralen SaaS-Plattform, ist es einfacher als je zuvor, die wachsende Komplexität des Umfangs und der geografischen Vielfalt der heutigen Implementierungen unserer Kunden zu überwachen und zu verwalten.“

Lösungen von Lantronix für die Out-of-Band-Verwaltung

Lösungen für Rechenzentren: Die Lösungen von Lantronix in Bezug auf die In-Band- und Out-of-Band-Verwaltung für IT-Geräte in Rechenzentren, Network Edges, Co-Locations, Remotestandorten, Niederlassungen und technischen Testlabors, die einen alternativen Pfad zu Netzwerkgeräten bieten, wenn das primäre Netzwerk ausfällt.

Lösungen für Niederlassungen und die Remoteverwaltung: Die Lösungen von Lantronix für die Verwaltung von Niederlassungen bieten Transparenz und Kontrolle in Echtzeit über die IT-Ausrüstung von Niederlassungen und externen Standorten, um bei ungeplanten Netzwerkausfällen und Cyber-Angriffen auf sichere und schnelle Art Geschäftskontinuität zu gewährleisten.

Über Lantronix 

Lantronix, Inc. ist ein globaler Anbieter von Engineering-Services, Hardware- und Softwarelösungen für Edge Computing, das Internet der Dinge (IoT) und die Out-of-Band-Verwaltung (OOBM). Lantronix ermöglicht es seinen Kunden, zuverlässige und sichere IoT Intelligent Edge- und OOBM-Lösungen anzubieten und gleichzeitig die Markteinführungszeit zu verkürzen. Die Produkte und Services von Lantronix vereinfachen die Erstellung, Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung von IoT-Projekten erheblich und bieten gleichzeitig Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit für Hardware, Software AG und Lösungen.

Lantronix kann auf drei Jahrzehnte bewährter Erfahrung in der Entwicklung robuster IoT-Technologien und OOBM-Lösungen verweisen und ist ein Innovator, der es seinen Kunden ermöglicht, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, größere Effizienz zu erzielen und die Möglichkeiten des Internets der Dinge (IoT) zu nutzen. Die Lösungen von Lantronix werden auf Millionen von Computern in Rechenzentren, Büros und an entfernten Standorten in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt, darunter Energie, Landwirtschaft, Medizin, Sicherheit, Fertigung, Vertrieb, Transport, Einzelhandel, Finanzen, Umwelt und Behörden.

Der Hauptsitz von Lantronix befindet sich in Irvine, Kalifornien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lantronix.com.

Im Lantronix-Blog www.lantronix.com/blog erfahren Sie mehr. Dort gibt es zudem branchenbezogene Diskussionen und Neuigkeiten. Um Lantronix auf Twitter zu folgen, besuchen Sie www.twitter.com/Lantronix. Unsere Videobibliothek auf YouTube finden Sie unter www.youtube.com/user/LantronixInc. Sie können sich mit uns auch über LinkedIn unter www.linkedin.com/company/lantronix in Verbindung setzen.

„Safe Harbor“-Erklärung gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995: Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht gänzlich historischer und faktischer Natur sind, insbesondere Aussagen, die sich auf unsere Lösungen und Technologien beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf unseren aktuellen Erwartungen und unterliegen erheblichen Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, unser zukünftiges Geschäft, unsere Finanzlage oder unsere Performance wesentlich von unseren historischen Ergebnissen oder von denjenigen abweichen, die in einer in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussage ausgedrückt oder impliziert werden. Zu den potenziellen Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem Faktoren wie die Auswirkungen negativer oder sich verschlechternder regionaler und weltweiter wirtschaftlicher Bedingungen oder Marktinstabilität auf unser Unternehmen, einschließlich der Auswirkungen auf Kaufentscheidungen unserer Kunden, die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf unsere Mitarbeiter, Liefer- und Absatzketten sowie die Weltwirtschaft, Risiken in Bezug auf die Cybersicherheit, Änderungen der geltenden Gesetze, Vorschriften und Zölle der USA und anderer Staaten, unsere Fähigkeit, unsere Übernahmestrategie erfolgreich umzusetzen oder übernommene Unternehmen zu integrieren, Probleme und Kosten hinsichtlich des Schutzes von Patenten und anderer Eigentumsrechte, die Höhe unserer Verschuldung, unsere Fähigkeit, unsere Schulden zu bedienen, und die Einschränkungen, die uns durch die Schuldenvereinbarungen auferlegt sind, und alle weiteren Faktoren, die in unserem Jahresbericht auf Formular 10-K für das Geschäftsjahr zum 30. Juni 2019, der bei der Securities and Exchange Commission (die „SEC“) am 11. September 2019 eingereicht wurde, aufgeführt sind, einschließlich der Angaben unter „Risk Factors“ (Risikofaktoren) in Punkt 1A von Teil I dieses Berichts, sowie der Angaben in den bei der SEC eingereichten öffentlichen Unterlagen. Zusätzliche Risikofaktoren können von Zeit zu Zeit in unseren zukünftigen Anträgen identifiziert werden. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wir übernehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um späteren Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen.

Lantronix Pressekontakt: 
Gail Kathryn Miller
Corporate Marketing &
Communications Manager
media@lantronix.com
+1 949-453-7158

Ansprechpartner und Investorenkontakt bei Lantronix:       
Jeremy Whitaker
Chief Financial Officer
investors@lantronix.com
+1 949-450-7241

Lantronix-Vertrieb:
sales@lantronix.com
Amerika +1 (800) 422-7055 (USA und Kanada) oder +1 949-453-3990
Europa, Naher Osten und Afrika +31 (0)76 52 36 744
Asien-Pazifikraum + 852 3428-2338
China + 86 21-6237-8868
Japan +81 (0) 50-1354-6201
Indien +91 994-551-2488

© 2020 Lantronix Inc. Alle Rechte vorbehalten. Lantronix ist eine eingetragene Marke und EMG und SLC sind Marken von Lantronix Inc. Alle anderen Marken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.