Gabriele Walker-Rudolf zum Mitglied des Aufsichtsrats der USU Software AG bestellt

DGAP-News: USU Software AG AG / Schlagwort(e): Personalie

21.01.2019 / 17:53
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Mit Beschluss vom 17. Januar 2019 wurde Frau Gabriele Walker-Rudolf zum Mitglied des Aufsichtsrats gerichtlich bestellt. Damit folgte das zuständige Gericht dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat der USU Software AG AG, die Gabriele Walker-Rudolf der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 2. Juli 2019 zur Wahl vorschlagen. Wie bereits angekündigt, hatte Günter Daiss sein Aufsichtsratsmandat zum Ende des Geschäftsjahres 2018 aus Altersgründen niedergelegt.
Frau Walker-Rudolf ist Partner der Drees & Sommer SE und seit nahezu 30 Jahren verantwortlich für Corporate Finance, Controlling und M&A dieser Gesellschaft. Davor war sie in verschiedenen Führungspositionen für Hewlett Packard Deutschland tätig. Frau Walker-Rudolf begleitet USU bereits seit über 20 Jahren und wird neben der Unternehmereigenschaft insbesondere ihre Expertise im Finanzbereich in den Aufsichtsrat einbringen.
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Walker-Rudolf. Gemeinsam werden wir die USU Software AG AG in spannenden Zeiten weiter voranbringen.  Der enge vertrauensvolle Austausch mit dem Aufsichtsrat ist ein zentrales Element hierfür. Günter Daiss danke ich auch im Namen der Gesellschaft herzlich für sein langjähriges aktives Engagement als Aufsichtsratsmitglied, das maßgeblich zur positiven Entwicklung der USU-Gruppe beigetragen hat.", so Bernhard Oberschmidt, Vorstandsvorsitzender der USU Software AG AG.




Kontakt:
USU Software AG AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 909
E-Mail: t.gerick@usu-software.de

USU Software AG AG
Investor Relations
Falk Sorge
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108
E-Mail: f.sorge@usu-software.de


21.01.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this