SPORTTOTAL AG: Medienpartner-Reichweite von sporttotal.tv wuchs im November um mehr als Faktor 8 auf 5,3 Mio. Views

DGAP-News: SPORTTOTAL AG / Schlagwort(e): Kooperation

17.12.2018 / 15:43
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


sporttotal.tv: Medienpartner-Reichweite wuchs im November um mehr als Faktor 8 auf 5,3 Mio. Views

Köln, 17. Dezember 2018. Die Sport-Streaming-Plattform sporttotal.tv, eine Tochtergesellschaft der SPORTTOTAL AG, hat ihre vermarktbare Reichweite über Medienpartnerschaften erheblich ausgebaut: Gegenüber November 2017 wuchs die Reichweite im November 2018 um mehr als Faktor 8 auf 5,3 Mio. Views (November 2017: rund 600.000 Views). Dabei zahlte sich aus, dass sporttotal.tv mit den Portalen Bild.de, Express, t-online.de, Reviersport, Sportbuzzer, NWZ und Ruhrnachrichten kooperiert.

sporttotal.tv auch auf bild.de, express.de und t-online.de
Mit dem Gründungspartner Bild.de startete sporttotal.tv das Format "Tore, Tritte, Trallala". Hier werden einmal pro Woche die Highlights aus den auf sporttotal.tv gestreamten Fußballspielen der Amateurligen gezeigt. "Tore, Tritte, Trallala" ist mit 343.000 Views pro Folge eines der meistgeklickten Sportvideos auf bild.de. Nach einer erfolgreichen Pilotphase gewann sporttotal.tv die regionale Boulevard-Zeitung Express (DuMont Verlag, Köln) als weiteren Medienpartner. Im Schnitt verzeichnet eine Folge "Rheingemacht" 720.000 Klicks. Die neuste und auch größte Zusammenarbeit besiegelte sporttotal.tv mit der Ströer SE & Co KGaA, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus. Ströer vermarktet die Werbeformen auf sporttotal.tv an lokale sowie regionale Unternehmen. Zugleich sind Inhalte von sporttotal.tv auf t-online.de zu sehen. t-online ist eine der reichweitenstärksten Nachrichten-Website Deutschlands. "sporttotal.tv wird 2019 die Zahl der Medienpartner ausbauen, die von unseren attraktiven Inhalten profitieren. Wir freuen uns über unsere zusätzliche Reichweite", so Peter Lauterbach.

Über die SPORTTOTAL AG:

Die SPORTTOTAL AG (ISIN: DE000A1EMG56) mit Sitz in Köln ist ein Technologie- und Medienunternehmen, das im schnell skalierbaren Digitalgeschäft mit Video-Plattformen und Communities (DIGITAL), im margenstarken nationalen und internationalen Projektgeschäft (VENUES) sowie im Geschäft mit Live-Events (LIVE) wächst. Das 1979 gegründete Unternehmen betreibt mit sporttotal.tv ein hochfrequentiertes, wachstumsstarkes Portal für Online-Sportvideos und Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen Amateurvereine mit einer speziellen Videotechnik aus, die es erlaubt, Sportereignisse in hoher Qualität und vollautomatisch live auf "sporttotal.tv" zu übertragen. Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die Produktion und Vermarktung von Sportevents wie dem ADAC Total 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Darüber hinaus produziert die SPORTTOTAL AG Content für namhafte Unternehmen wie Porsche, Audi, Mercedes/AMG, Red Bull oder VW und veranstaltet hochwertige Live-Erlebnisse wie die Porsche Experience.

Weitere Informationen: www.sporttotal.com


SPORTTOTAL AG
Am Coloneum 2
50829 Köln
www.sporttotal.com
Tel: +49 (0) 221_7 88 77_ 0
Fax: +49 (0) 221_7 88 77_ 199
info@sporttotal.com

Investor Relations
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
Tobias M. Weitzel
Tel: +49 (0) 177_7 21 57 60
weitzel@kommunikation-bsk.de



17.12.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this