Teledyne DALSA stellt seine nächste Generation von Framegrabbern für die Hochleistungsbildaufnahme vor

Neue Xtium2-CLHS-Framegrabber liefern schnellere Datenraten auf langen Glasfaserkabeln mit integrierten Repeatern für die verteilte Bildverarbeitung, ohne die CPU-Leistung zu beeinträchtigen

WATERLOO, Ontario (Kanada), Oct. 25, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Teledyne DALSA, ein Unternehmen von Teledyne Technologies und weltweiter Marktführer im Bereich der Technologie für maschinelles Sehen, freut sich, die nächste Generation von hochgradig leistungsfähigen Framegrabbern ankündigen zu können – die Xtium2-Familie für die PCIe-Plattform der dritten Generation. Als erste Mitglieder der Xtium2-Familie werden zwei neue Framegrabber-Steckkarten eingeführt, die über die Camera Link HS®-Schnittstelle von AIA verfügen: die Xtium2-CLHS PX8 und die Xtium2-CLHS FX8. Die Serie wird auch zukünftige und bestehende Schnittstellen wie CoaXPress® (Version 2.0) und Camera Link unterstützen.

Die Xtium-CLHS PX8 verfügt über 7-Kanal-Verarbeitung mit einer Geschwindigkeit von 10 Gbit/s über das CLHS X-Protokoll und liefert Host-Transfer-Bandbreiten von mehr als 6,8 GByte/s. Die Xtium2-CLHS PX8 unterstützt einen CX4-Anschluss, der für aktive optische Kabel (AOC) vorbereitet ist. Die AOC-Kabel verwenden Glasfaserkabel, um Kabellängen von mehr als 15 Metern zu ermöglichen.

Die Xtium2-CLHS FX8 unterstützt bis zu vier bidirektionale SPF+-Module für eine Bildaufnahme von bis zu 4,0 GByte/s und Host-Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 6,8 GByte/s. Das kostengünstige SPF+-Modul und Glasfaserkabel tragen dazu bei, dass die Kabellänge auf bis zu 100 Meter verlängert werden kann. Darüber hinaus unterstützt die Xtium2-CLHS FX8 mehrere unabhängige CLHS-Kameras.

„Die nächste Generation von Xtium2-Framegrabbern wurde entwickelt, um den Anforderungen an Datendurchsatz und Kabellänge der neuen Hochgeschwindigkeitskameras mit hoher Auflösung mit CameraLink HS- und CoaXPress-Schnittstellen gerecht zu werden. Die Xtium2-Serie vereinfacht die nachgelagerte Bildverarbeitung mit ihrer hardwaregestützten Echtzeitverarbeitung ohne CPU-Auslastung. Während die Leistung weiterhin im Mittelpunkt des Designs steht, sind Zuverlässigkeit und niedrigere Systemkosten entscheidende Kriterien für diese Produkte“, sagte Senior Product Manager Inder Kohli.

In Kombination mit innovativen Farb- und Multispektralzeilenkameras wie der neuen Linea ML ermöglichen die Xtium2-CLHS-Framegrabber die neuesten und anspruchsvollsten Bildverarbeitungsanwendungen.

Hauptmerkmale der Xtium2-CLHS-Framegrabber:

  • längere Kabellängen (mehr als 15 Meter) bei maximaler Datenrate ohne Leistungseinbußen
  • verteilte Verarbeitung mit Datenweiterleitung bei maximalen Eingangsdatenraten
  • Die Xtium2-CLHS-Serie besteht aus zwei Steckkarten:
       •   Die Xtium2-CLHS PX8 verwendet einen CX4-Anschluss, der für aktive optische Kabel (AOC) vorbereitet ist.
       •   Die Xtium2-CLHS FX8 verwendet 4 SFP+-Steckplätze und stellt somit eine skalierbare Lösung bereit.
  • synchronisierte Erfassung von mehreren unabhängigen Kameras
  • Hi-Dynamic-Range-Bildgebung mit Multi-Plane-Unterstützung
  • Die hardwaregestützte Echtzeitbearbeitung liefert gebrauchsfertige Pixelformate, um die Verarbeitungszeit zu verringern.
  • Unterstützung des CLHS X-Protokolls, das 97%ige Effizienz in Bezug auf die Datenübertragung bietet
  • hohe Zuverlässigkeit mit erweiterten Metadaten
  • vollständige Unterstützung durch kostenlose Sapera LT-SDKs

Bitte besuchen Sie die Xtium2-Produktseite, um weitere Informationen zu erhalten. Für Vertriebsanfragen besuchen Sie bitte unsere Kontaktseite. Bilder in voller Auflösung finden Sie in unserem Online-Medienkit.

Über Teledyne DALSA 
Teledyne DALSA ist ein internationaler Technologieführer in der Herstellung von Sensor-, Bildgebungs- und spezialisierten Halbleitern. Unsere Bildabtastungslösungen decken das Spektrum von Infrarot über sichtbar bis hin zu Röntgenstrahlung ab. Unsere MEMS-Fertigungsanlage hat sich einen weltweit führenden Ruf erworben. Zusätzlich bieten wir über unsere Tochterunternehmen Teledyne Optech und Teledyne CARIS fortschrittliche 3D-Vermessungssysteme und Geoinformationssysteme an. Teledyne DALSA beschäftigt weltweit etwa 1.400 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Waterloo, Kanada. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.teledynedalsa.com.

Über Teledyne Imaging
Teledyne DALSA ist ein Unternehmen der Teledyne Imaging-Gruppe. Mit unvergleichlichem Know-how über das gesamte Spektrum hinweg und jahrzehntelanger Erfahrung bieten Teledyne Imaging-Unternehmen branchenführende Produkte und Technologien – und zusammen das umfassendste Portfolio an Bildverarbeitungstechnologien auf der Welt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.teledyneimaging.com.

Alle Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.
Teledyne DALSA behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Ankündigung Änderungen vorzunehmen.

Medienkontakt:
Geralyn Miller
Senior Manager, Global Media Relations
Tel: +1-519-886-6001, Durchwahl 2187
E-Mail: geralyn.miller@teledyne.com

Vertriebskontakte:
Sales.americas@teledynedalsa.com
Sales.europe@teledynedalsa.com
Sales.asia@teledynedalsa.com

Ein Foto zu dieser Pressemitteilung ist unter folgendem Link verfügbar http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/68a2a3a8-96c1-4f87-87dd-5683744fbf2d