Verluste für Fluggesellschaften

Zuletzt senkten die meisten Aktien aus dem Luftfahrtssektor sehr. In den letzten 3 Monaten verlor der Sektor um 2 Prozent. Investoren, die in den Durchschnittsanteil des Sektors investierten, fahren nun riesige Kursgewinne von etwa 562 Prozent. Seit 2012 wird der Sektor um 179 Prozent höher gehandelt. Im Durchschnitt hat der Sektor jetzt eine ziemlich höhe Dividendenrendite von 1 Prozent.

Rendementen Luftfahrtssektor

fundmantele data

Die amerikanischen Fluggesellschaften sind mit Hinblick auf die Kurs-Gewinn-Verhältnisse günstiger als die europäischen. Pro US-Aktie zahlen Investoren nun weniger für den erwarteten Ertrag pro Aktie. Es scheint also als erwartete der Markt weniger Wachstum von diesen. Im Sektor wird im Moment zu einer relativ niedrigen CAPE-Ratio von 5. Aktien mit höheren Cape -Ratios sind Ryanair , Finnair und Skywest Inc. Honda Motor Company, Norwegian Air Shuttle und Lufthansa weisen die geringsten CAPE-Ratios auf. Desweiteren können wir sehen dass der Luftfahrtssektor einen CAPE von -32 hat während der amerikanische einen CAPE von 23 ausweist. Sowohl der US als auch der europäische Sektor gewann in den letzten 12 Monaten hinzu.

Die europäischen Aktien in diesem Sektor sind um etwa 28 Prozent höher und die amerikanischen um 5 Prozent höher.

Der europäische Luftfahrtssektor weist nun geringere Dividendenrenditen auf als der amerikanische. Die in Europa bringen jetzt 0,68 Prozent ein während die in Amerika 0,4 Prozent einbringen.

Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
nieuws@analist.nl

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.