Die Megacaps zahlen die meisten Dividenden im Chemiesektor

Im Chemiesektor sehen wir begrenzte Diversifizierung bei den Renditen der letzten 12 Monate. Seit September letztes Jahr hat der Sektor 9 Prozent hinzugewonnen. Unter den Gewinnern befinden sich Amyris, Marrone Bio Innovations und CF Industries Holdings . Ziemlich grose Verluste gab es für Venator Materials, Plastiques du Val de Loire SA und H&R GmbH & Co KgaA.

Kennzahlen Chemiesektor

Finanzielle Analyse

Die Midcaps waren im letzen Jahr die Gewinner. Unter denen, die schlechter abgeschnitten haben, befinden sich hauptsächlich die Smallcaps.

Niedrigste KGV Chemiesektor

Finanzielle Analyse

Im Hinblick auf das Kurs-Gewinn-Verhältnis sehen wir eine stärker Palette. Die Midcaps sind die teuersten mit einem durchschnittlichen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 20. Die billigsten sind die Microcaps (-5 ). Zotefoams, Croda International und Victrex sind die Aktien mit den höchsten Kurs-Gewinn-Verhältnissen. Aktien mit relativ niedrige Kurs-Gewinn-Verhältnissen Venator Materials, Valhi und Covestro AG.

Höchste Dividendrenditen Chemiesektor

Finanzielle Analyse

Die durchschnittliche Dividendenrendite des Sektors ist mit 1,8 procent hoch. Westlake Chemical Partners LP, Compass Minerals International und H&R GmbH & Co KgaA sind einige der Unternehmen, die eine hohe tatsächliche Dividendenrendite aufweisen.

Dies ist eine kostenlose Veröffentlichung von Valuefokus Pro. Valuefokus Pro ist eine professionelle-Platform mit Analysen aller Unternehmen in den USA und Europa. Klicken Sie auf hier um sich kostenlos anzumelden.