CrowdStrike schließt die Übernahme von Humio für ~ 400 Mio. USD ab

  • CrowdStrike Holdings (Nasdaq: CRWD), ein führender Anbieter von Cloud-bereitgestelltem Endpoint- und Cloud-Workload-Schutz, hat die Übernahme von Humio abgeschlossen, einem führenden Anbieter von leistungsstarker Cloud-Protokollmanagement- und Beobachtbarkeitstechnologie.
  • „Wir freuen uns, das Humio- Team bei CrowdStrike begrüßen zu dürfen, wenn wir uns zusammenschließen, um Sicherheitsverletzungen zu stoppen, unsere Security Cloud voranzutreiben und unsere Fähigkeit zu erweitern, nicht sicherheitsrelevante Anwendungsfälle anzugehen“, sagte George Kurtz, Mitbegründer und Geschäftsführer Offizier von CrowdStrike.
  • Humio wird die Fähigkeit von CrowdStrike verbessern, reale Kundenprobleme mit seiner Cloud-nativen Plattform zu lösen, indem indexfreie Datenaufnahme- und Analysefunktionen für Daten von Erst- und Drittanbietern hinzugefügt werden. Mit der Übernahme von Humio kann CrowdStrike seine XDR-Funktionen auf Cloud-Geschwindigkeit beschleunigen und den Industriestandard für modernes XDR neu definieren.
  • Humeta-Mitbegründer und CEO, Geeta Schmidt, Mitbegründer und CTO, Kresten Krab Thorup, und Mitbegründer und Chefingenieur, Christian Hvitved, gehören zu den wichtigsten Mitarbeitern von CrowdStrike.
  • CrowdStrike zahlte ungefähr 352 Millionen US-Dollar in bar (abzüglich erworbener Barmittel) und 40 Millionen US-Dollar in Aktien und Optionen, vorbehaltlich der Ausübungsbedingungen, um Humio zu erwerben.