Traumhaus AG: Hauptversammlung: Traumhaus AG beschließt Dividendenzahlung , Hauptaktionäre verzichten auf Dividendenzahlung, Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals

DGAP-News: Traumhaus AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Immobilien
22.07.2020 / 15:33
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Hauptversammlung: Traumhaus AG beschließt Dividendenzahlung

Hauptaktionäre verzichten auf Dividendenzahlung

Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals

Frankfurt, Wiesbaden, 22. Juli 2020 - Die ordentliche Hauptversammlung der Traumhaus AG (ISIN: DE000A2NB7S2), ist den Vorschlägen des Vorstandes und des Aufsichtsrates in allen Tagesordnungspunkten gefolgt. Das Unternehmen wird bereits im zweiten Börsenjahr eine Dividende in Höhe von EUR 0,50 je dividendenberechtigter Aktie ausschütten. Die Hauptaktionäre hatten bereits frühzeitig ihren Dividendenverzicht bekannt gegeben. Ebenso wurde per Satzungsänderung, das bisher genehmigte Kapital aufgehoben und die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals in Höhe von EUR 2.305.556,00 beschlossen.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat wurden für das Geschäftsjahr entlastet. Die bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrates wurden auf weitere fünf Jahre bestellt. Der Wirtschaftsprüfer wurde für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Die Präsenz des Grundkapitals auf der Hauptversammlung der Traumhaus AG betrug 84,35%.

Über das Unternehmen

Die Traumhaus AG, gegründet 1993 in Wiesbaden, ist ein erfahrener Anbieter für innovative Siedlungskonzepte und serielles Bauen in Massivbauweise. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Grundstückskauf (ab 3.500 qm) und Projektentwicklung über Bau und Vermarktung bis zur anschließenden Betreuung der Immobilien. Das Leitmotiv lautet: "Wir haben die Lösung für bezahlbares Wohnen!" Wesentlicher Erfolgsfaktor dafür ist die ausgefeilte Standardisierung aller Prozessschritte. Seit August 2018 ist das Unternehmen an der Münchener Börse im Marktsegment m:access notiert sowie im Freiverkehr der Frankfurter Börse und im Xetra Handel.

Ansprechpartner Investor Relations
Michael Bussmann
+49 6122 58653 - 68
m.bussmann@traumhaus-familie.de

Ansprechpartner Public Relations
Torsten Biallas, b-communication
+49 89 4524 6970 / +49 172 4229605
t.biallas@b-communication.de



22.07.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this