USU gewinnt BKK Mobil Oil als Neukunden für strategisches Website-Projekt

DGAP-News: USU Software AG AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge
16.07.2020 / 09:49
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Auf Basis des Content Management-Systems von Magnolia führt der USU-Geschäftsbereich unymira ein umfangreiches Re-Design der Unternehmens-Website von BKK Mobil Oil durch. Die Website der zweitgrößten deutschen Betriebskrankenkasse soll künftig als Service-Portal für Bestandskunden, Akquise-Plattform für Neukunden und Landingpage für Marketingzwecke dienen. Kernziel ist die Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch exzellente Online-Service-Qualität. Das Projekt startete im Juli 2020.

Website als zentrale Kommunikations-Drehscheibe
"Wir positionieren uns als Krankenkasse der neuen Generation und möchten daher insbesondere junge, Technik- und Web-affine Zielgruppen ansprechen. Hierfür setzen wir auf eine moderne digitale und interaktive Kommunikations-Plattform und die Expertise der USU", erläutert Christian Dierks, Bereichsleiter Marketing/Kommunikation bei BKK Mobil Oil. Im Fokus des Projektes stehen die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit (UX-Design), eine zielgruppenorientierte Inhaltsarchitektur, die Ausrichtung auf mobile Endgeräte, Barrierefreiheit, die Erweiterung von Service-Funktionen sowie die Suchmaschinenoptimierung.

USU überzeugt als Magnolia Gold-Partner
Ausschlag gebend für die Beauftragung waren die Fachkompetenzen von USU als zertifiziertem Magnolia Gold-Partner sowie die hervorragende Zusammenarbeit mit den UX-Experten der Mermaid Studios. Das vorgestellte Gesamtkonzept überzeugte fachlich, inhaltlich, sowie durch die Bildsprache und Design-Elemente. Im Zuge des Projekts erfolgt die Migration auf das aktuelle Enterprise CMS-System von Magnolia. "Wir freuen uns, bei diesem anspruchsvollen Projekt Service-Design-Fähigkeiten und die langjährige Erfahrungen in der erfolgreichen Umsetzung von CMS-Technologien für eine qualitativ hochwertige Gesamtlösung zu verknüpfen, so USU-Geschäftsführer Florian Dorrer.


Diese Pressemitteilung ist unter https://www.unymira.com/de/news/ sowie
unter http://www.usu.com abrufbar.


USU GmbH

Die 1977 gegründete USU gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software AG . Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.

Mit intelligenten Lösungen und ihrer Expertise im Kompetenzfeld Digital Interaction treibt der Geschäftsbereich unymira die Digitalisierung von Geschäftsprozessen voran. Durch Standard-Software AG und Beratungsleistungen werden Service-Abläufe automatisiert und Wissen aktiv für alle Kommunikations-Kanäle und Kundenkontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und Kundenservice bereitgestellt. Das Customer-First-Portfolio in diesem Bereich wird durch individuelle Anwendungen, Portal- & CMS-Lösungen, UX-Design und Social Media Management komplettiert.

Die USU GmbH ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: http://www.usu.com

 

Kontakt

USU Software AG AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300
E-Mail: thomas.gerick@usu.com

USU Software AG AG
Investor Relations
Falk Sorge
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108
E-Mail: falk.sorge@usu.com
 



16.07.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this