Sparta AG: Organveränderung

DGAP-News: Sparta AG / Schlagwort(e): Personalie
20.01.2020 / 10:45
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Dr. Lukas Lenz hat der Gesellschaft heute mitgeteilt, dass er sein Aufsichtsratsmandat mit Wirkung zum 18. Februar 2020 niederlege. Er hat ferner erklärt, den Vorsitz des Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung niederzulegen.
 
Herr Christoph Schäfers hatte bereits erklärt, sein Aufsichtsratsmandat zum 31. Januar 2020 niederzulegen.
 
Demnach besteht der Aufsichtsrat demnächst aus vier Mitgliedern und ist damit weiter beschlussfähig.
 
Über die neue Zusammensetzung des Aufsichtsrats soll auf der für Mai 2020 geplanten Hauptversammlung entschieden werden. Der Vorstand beabsichtigt, der Hauptversammlung die Änderung der Satzung dahingehend vorzuschlagen, dass der Aufsichtsrat der Gesellschaft aus drei Mitgliedern besteht (statt wie gegenwärtig aus sechs Mitgliedern).
 
Die Sparta AG dankt Herrn Dr. Lukas Lenz und Herrn Christoph Schäfers für die langjährige Begleitung bei der Entwicklung der Sparta AG herzlich.



Kontakt:
Jens Jüttner
Vorstand
SPARTA AG
Ziegelhäuser Landstraße 1
69120 Heidelberg
Fon +49 (0)6221 649 24 0
Fax +49 (0)6221 649 24 24
e-mail: info@sparta.de
http://www.sparta.de


20.01.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this